Wege nach dem Abi

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Wie verlief eigentlich "mein Jahr nach dem Abitur"? Bei dieser Veranstaltung berichteten ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor etwa einem Jahr unsere Schule verlassen haben, von ihren ersten Erfahrungen ihres beruflichen Weges. Die gegangenen Wege sind dabei genauso unterschiedlich, wie die Eindrücke, die unsere Ehemaligen dabei gesammelt haben.

Wieder trafen sich Auszubildende, (Duale) Studierende mit Freiwilligendienstleistenden (FSJ, BFD) und berichteten den interessierten Schülerinnen und Schülern der Q2 von ihren Erfahrungen und Stolpersteinen.

Der lockere Austausch war erfolgreich und eröffnete damit neue Perspektiven für die Schülerinnen und Schüler, die sich in Kürze selbst auf den Weg machen, um ihre ersten eigenen Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.