Herzlich Willkommen am SGH!

Während der zweite Tag des neuen Schuljahres für manche vielleicht schon etwas Routine aufkommen lässt, ist er für einioge Schülerinnen und Schüler etwas ganz besonderes: Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gehen ihre ersten Schritte an der weiterführenden Schule.

Gemeinsam mit ihren Eltern wurden unsere 147 Neuen von der Schulleitung und Unterstufenkoordinator Herr Braun im PZ begrüßt. Wie immer sorgte Herr Braun mit einer inspirierenden Geschichte dafür, dass sich unsere jüngsten Mitschülerinnen und Mitschüler mit Mut und Zuversicht den Herausforderungen der neuen und so ungewohnt großen Schule stellen.

Nach einem musikalischen Intermezzo der Conbrio-Klasse 6d unter der Leitung von Herrn Obergfell und weiteren Grußworten ging es im Anschluss in die neuen Klassen und zum ersten gemeinsamen Mittagessen. Und so endete der erste Tag am SGH hoffentlich mit einem vollen Bauch und nicht mit einem flauen Gefühl im Magen.

Für alle Aufgaben am SGH und Eure Zeit an der Schule wünschen wir Euch alles Gute und viel Erfolg!