Ganz und garnicht "Unheimlich peinlich"!

Besonders erfolgreich liest Lena Hüsgen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb aus dem gleichnamigen Roman.

In wieder einmal sehr stimmungsvoller Atmosphäre fand der diesjährige Vorlesewettbewerb auf Schulebene im PZ des SGH statt. Dieses Mal stellten sich Leander und Simon aus der 6a, Amalia und Milena aus der 6b, Lena und Frieda aus der 6b, Artur und Lily aus der 6d sowie Louisa und Finn aus der Klasse 6e der Jury und den zahlreuchen Zuhörern aus den fünften und sechsten Klassen.

Es gab zwei zweite Plätze, nämlich Artur aus der con brio-Klasse 6d, der aus Tom Fletchers Der Weihnachtosaurus vorgelesen hat, und Frieda Landsberg (6c) mit Ihrem Vortrag aus Kirsten Boie, Ein Sommer in Sommersby. Den ersten Platz belegte Lena Hüsgen aus der Klasse 6c. Sie hat aus Unheimlich peinlich der Autorinnen Cally Stronk und Constanze von Kilzing vorgelesen. Sie wird als Schulsiegerin das SGH im Februar 2024 auf der Kreisebene vertreten. Dabei drücken wir ihr kräftig die Daumen!