Karnev-all am SGH

In ferne Welten brachen die in Raumanzüge gekleideten Schülerinnen und Schüler der Q2 bei der diesjährigen Karnevalsparty auf. Zusammengestellt hatten sie ein Musik- und Tanzprogramm, das alle (bekannten) Alters-, Musik- und Ländergrenzen unserer Galaxie umspannte. Dazu gab es auch wieder hohen Besuch, in diesem Jahr von den Tollitäten aus Uckerath. Diese brachten nicht nur ihr Gefolge, sondern zur Freude Vieler auch einige süße Kleinigkeiten mit.

Kurze Zeit später überwand ein Teil des Kollegiums das Raum-Zeit-Kontinuum und schlüpfte in die Rolle der Protagonisten während der Fußball-WM 2014. Auch wenn die technische Übertragung stockte, sorgten die Erinnerungen an den Weltmeistertitel für frenetischen Jubel im SGH. Für eine Schrecksekunde dürfte beim ein oder anderen Jugendlichen der Auftritt des Handynators gesorgt haben. Mit seiner Sichel hatte er bereits einige Mobilgeräte geerntet. Und anstatt einer chemischen Zerstetzungsformel für die Unterhaltungsgeräte wartete er mit der Ballade vom Smartphone-Rudi auf.

So viel Karnevalstreiben führt beim ein oder anderen westfälischen Kollegen zu einer gewissen Ratlosigkeit.Immer wieder ein beliebtes Kostüm: Das Radau-Rodeo.Die SGH-Nauten haben bereits fleißig Kontakt zu den grünen Männchen geknüpft.Eimol Prinz zu sin…… die Haltung der Arme stimmt schon mal.Auf der Suche nach Rotkäppchen.Frau Schmitz begrüßt die Stars in der Manege.Beim jecken Karnevalsquiz ist volle Konzentration gefragt.Bollywood lässt grüßen: Die beiden Englisch-LKs wirbeln durch das PZ.Noch grausamer als Darth Vader: Der Handynator.Und das Schlimmste: Die Clone-Wars scheinen bereits begonnen zu haben.Jogi Roth kann es kaum glauben: Wir haben den Pokal!