Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

John Bieling12.05.2006, 00:39

120

email
homepage
So Ihr lieben, ich wollte euch nur kurz die Info geben, das spätestens Montag nächste Woche das Tool fertig sein wird, mit dem Ihr die Farben der Page selbst festlegen könnt. Ihr müsst dazu nur wissen was Stylesheets (http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm) sind. Ihr werdet der Page dann sagen können "Hey, benutze nicht das Standard-Stylesheet sondern meines!". Das wird per Cookie auf Eurem Rechner gespeichert und wenn Ihr dann die Seite aufruft wird sie immer mit Eurem Stylesheet angezeigt, auf Eurem Rechner. So könnt Ihr euch auprobieren ohne tatsächlich was auf der Page zu ändern. Eure Stylesheets könnt Ihr dann natürlich auch an Freunde oder uns mailen (oder auf irgend einen Webspace hochladen), damit die die auch benutzen können.

Ich brauch noch die paar Tage, bitte noch etwas Geduld. Bis später, Euer Johnny (Codemaster)
Angi11.05.2006, 15:41

119

email
homepage
Ich bräuchte relativ dringend den Termin für die Zeit des Praktikums 2007.Frau Beemers sagte der wäre hier veröffentlich-habe ihn aber nicht gefunden huh
Angi
Redaktion: Wir haben noch keine Termine für das neue Schuljahr bekommen. Tut uns leid! Frag doch bitte Herrn Pesch, der ist dafür zuständig.
schüler09.05.2006, 16:53

118

ich find die seite is ein bischen farblos!!!!! angry wär schön, wenn ihr das ändern würdet.... dann wär die seite noch besser, und das wär ein besserer "hingucker".... shocked das wär echt krass.... danke.... grin
euer cooooooole schüler cool
wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink

P.S.: is die seite von lehrern oder schülern???? huh

bye bye
Redaktion: Vielleicht schaust du mal auf Nr.115 und 120, da steht etwas zu deinem Problem! Die Seite wird von zwei Lehrern (Herrn Piesche und Herrn Lucas) betreut. Technische Ünterstützung bekommen wir von John Bieling, einem ehemaligen Schüler unserer Schule, der uns auch sonst mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dominik07.05.2006, 20:11

117

email
Hallo liebe Redaktion,
ich wollte euch nur auf die Bilder ansprechen.
Man sollte unter allen Klasse- und Lehrerfotos den Vor- vielleicht auch Nachnamen schreiben.
Danke Dominik
Redaktion: Wir arbeiten daran. Allerdings werden wir wohl keine Schülernamen veröffentlichen. Das hat rechtliche Gründe; auch wäre der redaktionelle Aufwand zu groß. Es sei denn, wir kriegen für solche Projekte Unterstützung. Man findet uns im Lehrerzimmer ... wink
Bald Ex-SGHler07.05.2006, 19:03

116

Ich verstehe nicht ganz, warum sich so viele Leute über das Design aufregen. Erstens ist die Seite klar strukturiert und absolut "bedienerfreundlich". Man findet sich schnell zurecht. Zweitens was die Farbegestaltung/ das Design angeht: Jeder, der unsere Schule kennt, wird sie im Design dieser Seite wiederfinden. Unsere Schule ist nunmal grau und bordeaux-rot. Daran kann man nichts ändern. Eine Seite in Geld oder Grün würde gar nicht zur Schule passen. Von daher finde ich persönlich, dass das Design der Seite durchaus gelungen ist. Dass das Schul-LOGO erneuert werden sollte ist eine andere Sache, aber da tut sich ja jetzt auch was! ;D In diesem Sinne: Liebt und Hasst das SGH so wie es ist.
anna07.05.2006, 15:17

115

liebe redaktion,leider kenne ich keine homepage von einer anderen schule,trotzdem finde ich diese page zu farblos...ich würde vorschlagen die farben zu wechslen.ein helles gelb oder frisches grün würde viel freundlich wirken! wink schöne grüße,anna
Redaktion: Danke, anna, für die konstruktiven Vorschläge. Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit, dass sich Nutzer der Seite eine eigene Farbkombination zusammenstellen. Diese werden wir uns dann angucken und möglicherweise bei einer Umgestaltung berücksichtigen. Bis es soweit ist, bitten wir alle User, die sich an der jetzigen Frabgebung stören, um Geduld.
da man06.05.2006, 16:56

114

@112: die seite ist doch schon lange nicht mehr offline! ausserdem ist ja alles komplett neu. ich weiss also nicht was du willst... Dann besser das, alder: lipsrsealed
anna06.05.2006, 14:39

113

hallo liebe redaktion...ich würde es gut finden wenn die homepage etwas bunter gestalltet sein könnte. sad es ist alles ziemlich weiß und grau... undecided
Redaktion: Kennst du eine Schul - Page, die dir gefällt? Wir möchten deinen Geschmack kennen lernen!
Name06.05.2006, 10:57

112

email
Also dafür dass die Seite offline war, hat sich aber verdammt wenig verändert.
Der Inhalt und so ist ja ganz nett, aber das Design ist echt grauenhaft.
isch05.05.2006, 18:26

111

Hallo an alle,
coole hp, muss schon sagen! sieht nur n bissle nach krankenhaus aus mit dem ganzen weiß un so wenn ihr mich fragt... sry!
aber was ich auch noch vamiss sind fotos von karneval! wär cool wenn da noch was kommen würd! wink smiley

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::