Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

xyz24.10.2007, 20:26

310

ich finde das man das gymmi nicht auf immanuel kant umbenennen sollte weil bestimmt fast alle schüler sich einig sin das ikg ein voll doofer name für eine schule ist wer will schon einen namensvertrere der schule den niemand kennt huh huh angry angry
dlfjkalsk24.10.2007, 19:48

309

wenn die leute von unsrer schule denken das die schule umgenannt werden soll, solln die sich wenigstens nen guten namen ausdenken und nich so was wie immanuel kant!!! angry
abcd24.10.2007, 17:52

308

also ich find kant total doof.... angry sad unser sgh soll weiter so heißen weil ikg hört sich total nach nervenklinik oder internationale krankengymnastik.... naja UNSER SGH SOLL NICHT UMBENANNT WERDEN!!! angry
Heimwerker24.10.2007, 17:50

307

Wann endlich kommt eine Aktion für den bislang gelungensten Namensvorschlag ? Max-Bahr-Gymnasium (MBG), der Bildungsbaumarkt. 20% auf alles (außer Zentralabitur)
WBReuter24.10.2007, 17:47

306

email
Ich gratuliere den Machern der Website zu dem höchst professionellen und attraktiven neuen Layout.
Kant ??? Find ich doof...
xyz24.10.2007, 14:41

305

ich finde das wir den namen unserer dchule nicht ändern sollten weil ikg nicht toll klingt und eigentlich sowieso kein mensch weis wer imanuel kant ist huh
Ehemalige24.10.2007, 08:28

304

Ich finde "Horst-Sander-Gymnasium" toll!
langweilOR23.10.2007, 16:11

303

ach wollt noch was dazu fügen:P
der name klingt sowieso nich schön (ich bevorzuge diese wortwahl damit die einträge hier nich gelöscht werden)
und wenn unsere schule meint die schüler oder lehrer in irgendeiner form zum freieren denken bringen zu wollen, was ich sehr befürworten würde..
dann soll sie uns bitte sagen wie genau das gehen soll und das tun bevor sie unsre schule so nennt oda wie schon geschehen ein solches schullogo unter seinen namen klebt
wie gesagt meine meinung..

Redaktion: Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Das Logo heißt übersetzt "Traue dir zu, deinen eigenen Verstand zu gebrauchen". Dafür gibt es keine Anleitung von einem Lehrer, das hat etwas mit persönlichem geistigen Engagement, manchmal auch mit persönlichem Mut zu tun! Das heißt aber auch: Schüler und Schülerinnen heraus aus der überwiegend rezeptiven Schul - Einstellung, beteiligt euch von euch aus aktiv am Unterrichts- und Schulgeschehen. Diese Aufforderung entspricht im Übrigen auch der "Philosophie" der zentralen Prüfungen, auf die ein Lehrer gar nicht völlig umfassend vorbereiten kann. Hier heißt es auch selbstständig denken und handeln, um erfolgreich zu sein!
langweilOR23.10.2007, 16:08

302

ich wollt mich hier mal zu der Immanuel Kant sache äußern...
ich finde es absolut lächerlich was hier vor sich geht!
dass es auf der einen seite heißt man könnte noch andre namen für unsre schule wählen oder es bei sgh belassen und trotzdem überall der anschein erweckt wird die sache wäre schon in trockenen tüchern!
abgesehn davon sehe ich wirklich keinen grund dafür..
(mit ausnahme natürlich für die werbezwecke der schule um soviele wie möglich schüler zu kriegen...)
dass unsere schule so heißen sollte!
und unser tolles "schullogo" finde ich genau so "toll"..
an welcher stelle denkt bitte irgendjemand aus unserer schule freier bzw unbeeinflusster als irgendjemand an einer anderen schule?
an welcher stelle hat irgendein schüler die möglichkeit wirklich frei zu denken und mit seiner meinung irgendetwas anzufangen?!
und jetz kommt mir nich mit SV blabla..das is alles nicht was irgendwie besonders wäre...

naja egal wollt nur mal meine meinung hier reinschreiben
ute20.10.2007, 19:01

301

Das ist eine coole neue WB geworden wink

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::