Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Annabel04.11.2007, 14:34

320

email
Hallo Leute!
Also jetzt zu dem Thema Kant: Ich finde den Namen Immanuel Kant Gymnasium bis jetzt natürlich bisser als SGH! Bin somit auch eher für die Namensänderung...Trotzdem finde ich viele Gegensprüche begründet und verständlich...Die Unkenntnisse Kants Gegenüber sind trotz der Diskussionen noch bei den meisten Schülern sehr groß! Ich finde das wir das Recht auf bessere Aufklärung über die Person selbst haben, und das dies nicht nur außerhalb gewöhnlicher Schulzeiten passiert sondern das vielleicht auch eine Stunde mit zum Beispiel dem Klassenlehrer dafür geopfert wird. cool
L!n03.11.2007, 20:57

319

naja, in den folgenden wochen werden ja wohl projekte über immanuel kant gemacht un wir können ja gucken, ob er als namensgeber für unsere schule passend ist ne... aba ich denk ma nich, dass die schüler da mitzureden haben oder?!
das is ja sache der stadt hennef un so oder? mh, anyway, schönes WE noch
MFG
Sara02.11.2007, 10:58

318

WANN KOMMT ENDLICH NOCHMAL EINE NEUE AUSGABE DES "SGH - FORUMS" ???
DIE 13NER SOLLEN SICH MAL DARUM KÜMMERN ; ODER DIE SV ... !
angry cry laugh angry
x-x01.11.2007, 12:19

317

Wann erscheint eigentlich mal wieder eine neue Ausgabe des SGH-Forums? Ist ja schon ein bisschen überfällig, wenn ich das richtig sehe... undecided
....27.10.2007, 21:27

316

email
kann man nicht mal die fotos änderen die fotos auf der seite marathonag sind soo übels alt-.- sad
Redaktion: Dann macht doch mal ein aktuelles Foto von eurer Truppe und gebt es bei uns ab; es wird dann sofort eingestellt!
Kathy26.10.2007, 12:08

315

email
homepage
Ich grüße alle die mich kennen schöne süße grüße aus dem coolen Hüls..!! Bis bald eure Kathy kiss cheesy shocked wink laugh cool
wert25.10.2007, 13:48

314

maine mutter findet max planck gymnasium sehr schön mpg smiley
dertre25.10.2007, 13:44

313

immanuel kant als namensgeber unserer schule ist total unlogisch weil kant ein philosoph war (laut wikipedia sowas weis ja niemand) und unsere schule eigentlich nicht so philosophisch war da kann man doch auch albert einstein nehmen oder? macht dochmal eine umfrage für schüler angry huh
ähm nee25.10.2007, 08:56

312

Redaktion: Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Das Logo heißt übersetzt "Traue dir zu, deinen eigenen Verstand zu gebrauchen". Dafür gibt es keine Anleitung von einem Lehrer, das hat etwas mit persönlichem geistigen Engagement, manchmal auch mit persönlichem Mut zu tun! Das heißt aber auch: Schüler und Schülerinnen heraus aus der überwiegend rezeptiven Schul - Einstellung, beteiligt euch von euch aus aktiv am Unterrichts- und Schulgeschehen. Diese Aufforderung entspricht im Übrigen auch der "Philosophie" der zentralen Prüfungen, auf die ein Lehrer gar nicht völlig umfassend vorbereiten kann. Hier heißt es auch selbstständig denken und handeln, um erfolgreich zu sein!

Das is doch ne Grundvorraussetzung für eine Schule.
Dafür braucht man kein schullogo

der name is eh nur da damit die schule klüger wird

ps: vl ma paar lehrer austauschen würde mehr bringen
lol25.10.2007, 08:53

311

habe mut dich deines verstandes zu bedienen?
was hat das denn genau mit unserer schule zu tun.
NIX!!!!!
unsere schule födert dies keines falls mehr als andere schulen im gegensatz eher sogar weniger.

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::