Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

schülerin23.11.2007, 17:06

330

öhm... also wegen dem letzten eintrag...
jeder konnte seine meinung draufschreiben :-D
Schülerin23.11.2007, 17:06

329

also... wir haben in der klasse ein forum gestartet... wir haben ein blatt durch die klasse gehen lassen und jeder konnte darauf seinen namen draufschreiben... unser klassenlehrer hat das gelesen und hat heute mi uns daüber geredet und da haben wir nochmal unsere meinungen vertreten und auch paar argumente an die tafel geschrieben.
ein schüler sagte das wir (zumindest die meisten) kant noch nicht mal kennen und sich somit auch nicht mit ihm identifizieren können. der name passt auch gar nicht zu unserer schule, weil wir unter anderem noch nie was über kant gemacht haben und den viele jetzt noch nciht einmal kennen. und jetzt auf einmal eine namensänderung nur weil man so ein doofer spruch von kant ist. das ist mir ein bisschen zu arg. ich bin zwar für eine namensänderung aber dann nciht mit kant. vielleicht wär eine frau ein besserer namensträger!!!
aber solange würde sgh noch lassen, weil der name richtig zu uns passt und sgh hört sich auch gut an!
außerdem müssten dann die ganzen schul t-shirts neu bedruckt werden!
ich hoffe jemand von der schulleitung liest sich das mal durch und schlägt vielleicht dann einen neuen namen vor, denn wir sollten an vorschlägen nicht nur bei kant bleiben!!!
Aranan23.11.2007, 11:22

328

Es sollen die Zeiten der Arbeitsgemeinschaften stehen.
sad
Schülerin des SGHs18.11.2007, 17:01

327

Ich finde den Namensgeber Imanuel Kant für unsere Schule nicht pfiffig genug. SGH ist kurz und gut und sollte aus meiner sicht weiterhin der name unserer schule bleiben. die idee unserer schule einen namen zu geben ist aber eigendlich auch gut, wenn er kurz ist z.B. wie SGH und zu unserer schule passt. da ich schülerin bin, fände ich eine umfrage der namensgebung unserer schule nicht schlecht denn es betrifft uns ja alle. ich würde bei schülern, eltern, lehrern und herrn und frau göllner fragen, was diese von dem namen halten. die abstimmung könnte anonym oder aber auch öffendlich zum beispiel in den klassen oder dem pz stattfinden.
x-x15.11.2007, 21:39

326

Also ich fände es schon nicht zu verachten, wenn sie hier mal jemand zum Erscheinen einer neuen Ausgabe des SGH Forums äußern würde.
Ich habe mich bisher immer auf das Forum gefreut und es gerne gelesen. Stehen ja auch interessante Sachen drin. Also, wann darf man denn mit einer neuen Ausgabe rechnen, wenn man darf? wink
Redaktion: Tut mir leid, wir sind der falsche Adressat. Wir kümmern uns um die Homepage.
Miriam G.15.11.2007, 20:10

325

Ich finde den namen SGH eigentlich voll ok, der passt find ich. smiley Wenn wir einen neuen Namen nehmen, könnten wir doch auch einen Frauennamen oder einen, der für unsere Stadt, Schule oder so Bedeutung hat..... "Immanuel Kant" find ich jetzt nicht so DEN Reißer.......... undecided huh Aber ich find´s voll gut dass jetzt auch so Aktionen laufen wo man auch seine Meinung sagen kann!!! grin cool cheesy smiley laugh
So, das ist meine Meinung laugh laugh laugh cheesy wink
Kommt am Ende bestimmt ein guter Name bei raus!!!!!!!! wink smiley wink smiley smiley
...15.11.2007, 18:38

324

ich find den namen immanuel kant i-wie voll doof!!! die abkürzung hört sich an wie ne nervenklinik!! die sollte das max bahr gymnasium nennen!!! wink
Sarah13.11.2007, 15:53

323

Ich finde ,dass unsere Schule einen besseren namen als "Immanuel Kant Gymnasium" verdient hst !!!
"Städtisches Gymnasium Henef" ist zwar auch kein richtiger Name , aber ich finde ihn zehn mal besser als den anderen ... laugh . Somit bin ich nicht für die Namensänderung unserer Schule !!! Außerdem finde ich ebenfalls , dass wir mehr über Immanuel Kant in der Schule aufgeklärt werden sollten ! cheesy
Jacob Burckhardt05.11.2007, 06:16

322

email
homepage
Es wäre ein unerträglicher Anblick, wenn - in Folge consequenter Belohnung des Guten und Bestrafung des Bösen hienieden - die Bösen sich alle aus Zweckmäßigkeit anfingen gut aufzuführen.
*löl*04.11.2007, 20:55

321

emanuel kant is doof!

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::