Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

10erinnen27.08.2009, 15:41

470

vor allem die 10a is voll arm dran....die haben montags dienstags (es fahren dienstags keine busse!!) und donnerstags langstunden angry angry
von allen zehnern als die einzigen
schlimmer gehts ja nicht
und das peinlichste is das die schulleitung wahrscheinlich komplett den überblick verlorn hat huh
und jetzt auch noch der mist mit dem abi...von wegen mathe als pflichtfach.ich glaub es hackt
....und zentral-abi??? bei g9ern weißte zaps dürfen wir machen aber dann das gleiche abi wie die g8ter machen müssen.... kann man das nicht irgendwie ändern... Sonderregelung für die letzten G9? Schulministerium sagt dazu nichts .. angry huh
Abitur200927.08.2009, 11:31

469

Ui, ist ja eine ganze Menge Kritik hier im Gästebuch. Kann das leider nicht beurteilen, da ich nicht merh auf der Schule bin aber ich bin froh, dass ich jetzt bei RTL sitze und nicht im Klassenraum inenrhalb einer "Langwoche" oder wie ihr es nennt. Leute, lasst nicht alles so hochkochen und lasst euch mal in Gremien und Konferenzen blicken, anstatt hier um die Wette zu spamen. Könnte auch helfen... ;P Liebe Grüße an home sweet home.
Schülerin22.08.2009, 23:48

468

Zu oft wird einfach vergessen, dass das Leben mehr als nur Schule ist.
schüler22.08.2009, 20:45

467

es sind viele 7-er gar nicht von den langwochen und kurzwochen betroffen. und die 6-er auch nicht alle. also ist es iwe früher.
beileid an die 8,9 und 10 :)
xxx22.08.2009, 10:57

466

Ums mal direkter zu sagen:
Ich hatte früher immer den Plan, meine eigenen Kindern auch mal auf dieses Gymnasium gehen zu lassen. Heute würde ich sie nicht mehr auf diese Schule schicken...
schülerin21.08.2009, 20:02

465

Dieses neue System ist so was von unnötig. Mit dem selben Erfolg kann man auch auf die Gesamtschule gehen, vor allem weil sie sowieso bessere Ausstattungen haben. Im Gymnasium reichen nicht mal die Sitzplätze für die langen Pausen aus.
Außerdem sagen Lehrer immer man sollte wenigstens 2 Stunden etwas außerhalb der Schule am Tag machen. Hallo? Wann denn bitte? Man kommt um 16:00 Uhr nach Hause, wenn man Glück hat, isst was, macht Hausaufgaben, lernt für Arbeiten, Tests, wahrscheinlich noch irgendwelche Vokabeln oder Vorträge. Man kann froh sein wenn man seinem Hobby noch nachgehen kann, was bei manchen schwierig wird. Und dann gibt es auch noch kein Hitzefrei mehr. Also wenn das nicht übertrieben ist, dann weiß ich auch nicht...
SGH21.08.2009, 19:34

464

Ich fände es auch persönlich besser, wenn G9 normale Pläne bekommt, da wir das normale Abi ja noch machen und deswegen die normale Zeit haben... Das hat vorher doch auch immer so gut geklappt. Kann es für die nicht eine Sonderregelung geben?
schueler200920.08.2009, 18:52

463

ich finde das ganze auch ein bisschen schwachsinnig. ich meine, dürfen wir keine freizeit mehr haben .... bis um 5 uhr in der schule und dann noch hausaufgaben bzw lernen ?? was ist mit denen die hobbys, freunde, familie ect haben?
die freizeit gehört, wie die schule, zu einem wichtigem punkt in der entwicklung von kindern/jugendlichen .... kann man da einfach einen teil von nehmen? ich denke nicht .....

mfg
Schülerin20.08.2009, 18:50

462

Man, das ist doch echt unfair!Wir wollen das nicht...wir werden einfach so mitgerissen! sad
schuelerin20.08.2009, 17:28

461

email
man echt jetzt wir MÜSSEN streiken angry
das ist unser RECHT als schueler dieser schule

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::