Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Schülerin Klasse 929.04.2010, 14:34

530

Ich persönlich fand die Ehrung der 9. Klassen bezüglich des deutsch Lernstandes auch etwas lächerlich. Abgesehen davon, dass -soweit ich das mitbekommen habe- kaum jemand überhaupt zugehört hat, fanden wir alle diesen Aufstand wegen des guten Ergebnissen überzogen und übertrieben. rolleyes
Für uns war dieser ganze Lernstand überhaupt ziemlich albern und die Prüfungen waren für die meisten viel zu einfach, dass man darauf stolz sein könnte.
Die Lehrer haben sich doch eh alle nur selbst auf die Schulter geklopft. grin
anonym19.04.2010, 12:27

529

Ich habe mich gerade auf dieser Seite umgeschaut und habe festgestellt, dass in der Bildergalerie Bilder von Schülern sind, die nicht gefragt wurden, ob man die Bilder ins Internet stellen dürfte (auch Bilder von mir).
Ich persönlich finde das für sehr fragwürdig, da die Schule selber den Schülern immer vorhält, sie würden mit ihren Handys Fotos machen und diese dann ungefragt ins Netz stellen.
Gerade die Schule sollte bei so etwas eine Vorbildfunktion haben und wenigstens fragen, ob die Schüler damit einverstanden sind, schließlich ist sowas auch (meines Wissens) illegal..
lg
Redaktion: Die Redaktion ist sich des rechtlichen Rahmens bei der Verwendung von Personenbildern bewusst und handelt verantwortungsvoll im Hinblick auf die Persönlichkeitsrechte. Abgebildete Personen, die mit der Veröffentlichung einzelner Bilder nicht einverstanden sind, können sich an die Redaktion wenden (siehe "Kontakt").
Werner Lucas16.04.2010, 10:56

528

email
Ich gratuliere der Homepage für die 100.000 Einwahl in nicht einmal ganz fünf Jahren des Bestehens. Man sieht, sie steht für die Schule und wird als solche offenbar auch akzeptiert. Weiterhin viel Erfolg und ein gutes Händchen den beiden Verantwortlichen Herrn Piesche und Herrn Kaiser!
Redaktion: Vielen Dank für die Glückwünsche - und natürlich für den maßgeblichen Beitrag zum Erfolg der Seite!
9er02.04.2010, 17:37

527

Hallo,
Ich stimme erstmal dem anderen 9er zu. Die Veranstaltung zur Ehrung der Lernstandserhebung war darauf beschränkt, die Schule zu ehren und nicht die Schüler. Müsste es dann nicht Schulehrung heißen?
Außerdem wurden auch Lehrer geehrt, die zu dem Zeitpunkt noch garnicht Deutsch in den Klassen unterrichtet haben.
Noch dazu wird mal wieder erwähnt, dass die 5er den SGH-Song singen. Dabei hat der ganze Oberstufenchor auch mitgesungen. huh
Redaktion: Hm, ich meine, die Leistung der SCHÜLERINNEN und SCHÜLER habe durchaus im Mittelpunkt der Veranstaltung gestanden. Aber womöglich gibt es da Raum für unterschiedliche Wahrnehmungen. Schade ist es aber auch, wenn sich Schüler nicht als Teil der Schule begreifen. Die Behauptung, der Oberstufenchor werde nicht erwähnt, muss ich widerlegen. Vgl. Bericht: "Für Glanz und Atmosphäre sorgten bei der Veranstaltung der Oberstufenchor und die 5er-Klassen unter der Leitung von Herrn Busch." huh
Die 13 26.03.2010, 20:55

526

email
Hallo, zu Beginn der Ferien und zum Anfang des eigentlichen Abiturcountdowns denke ich ist es angebracht der Schulleitung zu danken für all die Hilfe, Unterstützung und Offenheit die unserer Stufe entgegengebracht wir. Ohne unsere Schulleitung wären wir vollkommen aufgeschmissen und wüssten gar nicht wie wir das alles organisieren sollten. Auch die Vorschläge in bezug auf unsere Mottowoche nimmt uns einiges ab. Das bedeutet natürlich, dass wir uns komplett und ohne jeglichen anderen Stress auf unsere Abiturprüfungen vorbereiten können und nicht den Kopf mit anderem voll haben.
Also ist es angebracht einfach mal DANKE zu sagen. DANKE liebe Schule, für ALLES.
Carina und Zoe17.03.2010, 13:41

525

Wir suchen eine geige die am 16.3.10 im Pz vergessen wurden ist und am 17.3.10 nach langer suche immer noch nicht aufgetaucht ist falls ihr sie findet gibt sie Bitte herr Busch ab
Vielen Dank !
sagen euch die Schüler der Klasse 5D cry
9er12.03.2010, 19:55

524

Ich fand die Ehrung bezüglich des guten Deutsch-Lernstands ziemlich dürftig. Okay der Bürgermeister war da und so, aber die Reden waren zu sehr auf die Schule und nicht auf die Schüler bezogen. Und zudem können wir uns glücklich schätzen eine schwarz/weiß Kopie von der Original-Urkunde zu bekommen. Darauf hätte ich verzichten können und wäre lieber in den Unterricht gegangen. undecided
Schüler12.03.2010, 16:24

523

Wann werden endlich die neuen Lehrer eingetragen? huh
Schülerin11.03.2010, 18:14

522

Könnt ihr den Vertretungsplan nicht vielleicht mal online stellen?
Wär cool, wenn man schon Zuhause wüsste, ob man die erste frei hat oder so. ;)
Anonym07.03.2010, 11:05

521

Wie kann man das LuPO herunterladen?
undecided
Redaktion: Entweder den Link auf der Eingangsseite oder den Bereich "Service" --> LuPO anklicken. Dort finden sich dann die Dateien zum Download und eine Anleitung.

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::