Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

schüler29.09.2010, 12:03

570

jaja ist mir auch schon aufgefallen undecided
im moment ist es einfach nur langweilig und sehr sehr eintönig, was die schule anbietet, keine sportwoche oder sowas..nix!

einfach nur einfallslos!!!!! angry
Redaktion: undecided
Abschluss 200929.09.2010, 11:45

569

Moin Moin! Sagt mal, passiert in dem guten alten SGH denn gar nichts mehr? Sind die Zeiten von Raufereien, Skandalen und Schulverweisen vorbei?
Muss man zu mindest annehmen, denn ich habe mir vor einiger Zeit den heiß begehrten SGH-Newsletter bestellt und angenommen, von nun an mindestens 10mal täglich mit den neuesten Infos zugespamt zu werden. Pustekuchen! Nix! Niente!
Was ist da los? :-)
Was wird über den Newsletter überhaupt verkündet?
Ich hoffe, bald von meinem geliebten Schuldomizil zu hören, denn hier in der Ferne bekommt man ja gar nichts mit ;-P

PS: Gibts bald mal wieder eine Theater-Aufführung?

Gruß ans Skandal-Hennef
Redaktion: Der Newsletter ruht, da die kritische Masse an Abonnenten nicht erreicht wird. Vielleicht sollten wir es tatsächlich mal mit Sex & Crime versuchen.
Schülerin19.09.2010, 17:45

568

Man sollte wohl bei Schulprofil - Sekundarstufe II ändern, dass Frau Pfeffer keine Oberstufenkoordinatorin mehr ist. ;)
Redaktion: Hoppla! Das wurde geändert. Danke für den Hinweis.
Michael Albrecht18.09.2010, 12:13

567

email
Hallo,
als Ehemaliger würde ich mich über sowas wie "Tag der offenen Tür" oder Projektwochen,however, freuen. So was gab es doch früher auch- gibt es noch solche Aktivitäten? Leider erfährt man hierüber recht wenig. undecided
Redaktion: Unter "Berichte" gibt es einen ausführlichen Report mit vielen Bildern zum Schulfest im Juli. Das nächste Schulfest, zu dem natürlich auch Ehemalige herzlich eingeladen sind, wird wie in allen vergangenen Jahren auch unter "Mitteilungen" rechtzeitig angekündigt werden. Man sieht sich!
Tim Sodoge16.09.2010, 14:17

566

Sehr geehrte Website-Administration,

ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen, dass bei dem Word-Dokument
"Informationen für die Betriebe zu Zielen des Schülerbetriebspraktikums ? organisatorische Hinweise "
unter der letzten fett-gedruckten Überschrift "Downloads zum Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 11 (2011)"unter dem Reiter "Service" noch die alten Daten von 2010 stehen.

Ich bitte sie dies möglichst schnell zu änder, damit ich diese Informationen an meinen Betrieb weiterleiten kann.

Vielen Dank! smiley
Redaktion: Hallo Tim! Zunächst habe ich mal die alten Dokumente entfernt und dann etwas suchen müssen. Du meinst wahrscheinlich das Dokument "Schülerbetriebspraktika 2011 - Informationen für Betriebe". Da müssten in der Tat die Daten für den kommenden Praktikumstermin rein. Herr Großmann ist informiert. T.Piesche
Oberstufenschüler02.09.2010, 19:28

565

Wie Herr Schenk andeutete, kann "EVA" auch als EigenVerantwortliches Abhauen verstanden werden.
Ganz eigenverantwortlich natürlich.
Redaktion: Das muss man wohl klarstellen: Mit diesem Wortspiel beschreibt Herr Schenk recht humorvoll eine verbreitete Praxis. Das sollte nicht als Tolerierung oder gar Aufforderung verstanden werden. Aber klar ist auch: Ohne konkrete Aufgabenstellungen oder Materialien sind die Voraussetzungen für EVA nicht optimal...
oberstufenschülerin02.09.2010, 15:12

564

EVA heißt ja eigenverantwortliches Arbeiten.
Also mit anderen Worten, wenn auf deinem Stundenplan EVA steht, gehste in den Kurs, trägst dich gegebenenfalls in die Anwesenheitsliste ein und gehst nach Hause.
grin
Oberstufenschüler 02.09.2010, 13:38

563

Wenn ein Schüler in der letzten Stunde ''EVA'' hat, kann dieser dann nach Hause gehen, oder muss er diese Stunde noch in der Schule bleiben? huh
10er31.08.2010, 13:24

562

Aber es würde doch nun wirklich überhaupt nichts dagegen sprechen, den Stundenplan einfach doppelt so groß oder wenigestens mehrmals auszudrucken oder?? Ich meine für 105 Schüler im Jahrgang...dann wäre es vielleicht garnicht nötig, den auf die Homepage zu stellen..?!
Lückner30.08.2010, 10:41

561

Bei aller sicherlich auch mal angebrachter Kritik und bei allen Wünschen und "Träumen", solltet Ihr aber auch bitte beim Kern bleiben und nicht alles, was Euch stört miteinander kombinieren und in einen Topf schmeißen. Also den kleingedruckten Stundenplan mit beispielsweise dem Langtag zu vermischen ...? Eine Frechheit in diesem Zusammenhang ist dabei die Kritik (oder auch Schmähung) an Kolleginnen und Kollegen!!!
Zudem solltet Ihr bedenken, dass bei allem Ruf nach vermeintlicher Modernität (übrigens kann man sein Abitur auch trotzdem bestehen) das Wesentliche und unser Hauptgeschäft immer noch der Unterricht ist und nicht ein auf der Homepage abrufbarer Stundenplan.
Weiterhin einen guten Start!

C. Lückner

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::