Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

schüler01.12.2010, 20:45

590

Werden jetzt die 10 und 11 zusammengelegt?!
Stefan Hoppe01.12.2010, 13:01

589

email
Krass, jetzt schreibe ich hier zum ersten Mal nicht anonym rein...man fühlt sich schon... nackt. Komisches Gefühl^^ Jedenfalls wollte ich einen Daumen da lassen und zwar einen, der nach oben zeigt. Lustige Bilder von der vergangenen SV-Party. Zu unseren Zeiten gab es sowas nicht, umso mehr freue ich mich für die Kids, dass sie so ein Angebot bekommen - wenn auch ohne Alkohol :-)
Also liebe aktuelle und zukünftige SV, macht weiter so...
PS: war lange nicht mehr im Dorf, steht die Schule überhaupt noch? Beim letzten Mal hat man eine Baustelle und dazugehörige Katastrophen-Fotos a la RTL-Zweiteiler-Event gesehen. Hoff, alle sind wohlauf.
Beste Grüße aus der Ferne.

Der mit dem Daumen (der nach oben zeigt) wink
schülerin (EF)25.11.2010, 21:20

588

..aber EVA ist doch ausgefallener Unterricht? (wie war das mit dem EigenVerantwortlichemAbhauen? Um Herr'n Schenk zu zitieren..) Wenn die Lehrer Aufgaben hinterlegen, schön und gut aber erstens tun sie das längst nicht immer, so dass man nichts zu tun hat, zweitens ist es schwierig diese mit den "lärmenden" Mitschülern um sich herum zu erledigen, drittens macht man das sowiso nie und viertens: Der Unterricht fällt in dem Moment aus, so oder so. Vor ein paar tagen hat eine Freundin von mir nach der ersten Stunde Unterricht 5 EVA Stunden gehabt, dann die 7. frei um dann zu erfahren, dass die 8. ebenfalls ausfällt. Das wurde dann 15 Minuten vorher bekannt gegeben. Also in diesem Fall wäre es wirklich nicht schlecht, darüber vorher informiert zu werden. grin
Lückner24.11.2010, 18:24

587

...und ich stelle mir die Frage, seit (!!!) wann Unterricht den halben Tag ausfällt, wo doch in der Regel Vertretung (Sek I) oder aber EVA (Sek II) stattfindet?!
Kaiser23.11.2010, 08:28

586

Siehe den Kommentar des Kollegen Lückner vor einigen Wochen:
Sicherlich ist die Abrufbarkeit von Klausur- und Vertretungsplänen eine große Erleichterung für viele. Wir überlegen auch bereits, wie dies zusammen mit der Nutzung von Fronter machbar und möglich ist. Um aber voreilige und auf Dauer nicht sinnvolle Konzepte zu vermeiden, müsst Ihr Euch noch etwas gedulden.
Von der Schule22.11.2010, 20:00

585

Hallo,

Wäre es nicht ganz sinnvoll, wenn wir den Vertretungsplan auch mal online hätten?Ich würde gerne heute schon wissen,ob ich morgen die Hälfte des Tages frei habe oder nicht (Z.b.)

Bitte um Antwort.
Danke
Katze22.11.2010, 15:45

584

Oder an mich!
Aber die Redaktion hat Recht.
hallo16.11.2010, 20:33

583

Bei Persönliches steht mehrmals 'Tschüs', wird das nicht 'Tschüss' geschrieben?
Redaktion: Es geht beides. Jedoch wird in unseren Breiten der Vokal kürzer - also nicht gedehnt - gesprochen, so dass das [s] schärfer klingt. Daher liegt als orthographische Repräsentation eigentlich das < ss > näher. Meine ich... Oder wenden Sie sich an den Deutschlehrer Ihres Vertrauens.
ANONYMUS12.11.2010, 20:18

582

Ach... und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... ein bisschen sind wir ja auch Schuld!!! Und übrigens: Seid wann heißt Raider eigentlich Twix?
ANONYMUS12.11.2010, 20:13

581

Ein HOCH auf den BESUCH!!!

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::