Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Lukas 10.12.2010, 08:02

600

Hier kann ich Herr Lückner nur recht geben! Wenn ich in der Pause nach Hause gehen will muss ich mich erstmal durch eine Realschüler-Gymnasiasten-Schneeball-in-Prügelei-endende-Schlachtkämpfen! Das ist meiner Meinung relativ nervig.
Das kann man doch wohl wenigstens in der Schule lassen. Bewerft euch doch zu Hause mit Schnee...

Einen schönen Rest-Schultag noch... (hoffentlich OHNE Schneeballschlacht!)
Lukas cool
Lückner10.12.2010, 07:42

599

Hier ein paar Bemerkungen zu den vergangenen Einträgen!

1. Schneeballwürfe
Es ist schon erschreckend mit welcher Verantwortungslosigkeit einige wenige glauben die SchulGEMEINSCHAFT aufkündigen zu können. Hier geht es nicht um das Verderben von Späßen oder der schönen Winteridylle, hier steht einzig und allein die Sicherheit aller im Vordergrund! Und wenn jemand - aus unserer Mitte, ob 5. Klasse oder Jg. 13, ob Lehrer oder sonstiger Angehöriger der Schulgemeinschaft - teils erhebliche Verletzungen (und die hat es nun mehrfach gegeben) davonträgt, dann darf dies nicht mit Lächerlichkeit schön reden! Hierzu fehlt mir jedes Verständnis und ich hoffe, dass auch mal Blogger an dieser Stelle den Mut finden auf solche wirklich unplatzierten Äußerungen zu reagieren!

2. EVA
Hier verweise ich auf meinen Eintrag weiter unten von vor wenigen Tagen. das EVA-Konzept wird derzeit in einem Arbeitskreis von Lehrern und Schülern überarbeitet.

3. LK-Wahl
Für die LK-Wahl ist es unerheblich, ob ein Fach vorher schriftlich belegt worden ist.

C. Lückner
12erin09.12.2010, 21:42

598

Hallo, mich würde interessieren, ob das EVA Konzept ggf. mal geändert wird. So wie es zurzeit läuft ist das nämlich echt schlecht, da kaum ein Lehrer Aufgaben hinterlegt und die sich dann trotzdem beschweren, wenn man in ner EVA Randstunde nach Hause geht. EVA kann ich persönlich auch viel besser zu Hause machen. Trotzdem: So viel ausgefallenen Unterricht wie jetzt hatte ich noch nie!
Also: Wie soll das weitergehen? Ist was in Planung?
yoyo09.12.2010, 19:48

597

ich glaub, dass die Schule teilweise gar keine andere Wahl hat, vom Gesetzgeber her wink


ich hab nur eine Frage die Lks betreffend ...
kann man nur Fächer als Leistungksurse wählen die man jedes Halbjahr durchgehend schriftlich belegt hat oder reicht das wenn man in ihnen nur in einem Halbjahr des Schuljahres Klausuren schreibt ? huh
12er und 9er09.12.2010, 16:16

596

hey, der Wester war ja mal heute in der Durchsage so etwas von lächerlich!!! :D
"Die Schule wird alle zur Verfügungstehenden Maßnahmen ergreiffen!" :D:D
man man man, also idiotischer gehts nimmer...Ihr müsst einfach mal erkennen, Sicherheit hin oder her, das ihr uns Schüler nicht kontrollieren könnt; das ist einfach das kindliche Darsein, das in uns steckt!!! Also lasst uns den schönen Schnee genießen, sowohl privat als auch als Abwechslung in der Schule!!!
angry
Andronym07.12.2010, 17:14

595

Hey,

werden dieses Schuljahr keine Kursbilder gemacht? laugh
Redaktion: Alle zwei Jahre startet die Fotoaktion.
11er schülerin04.12.2010, 17:32

594

er wird ins Unermessliche steigen
und ich bin mir auch nich sicher ob die zehner das so toll finden würden huh
Schülerin aus der 11.02.12.2010, 20:17

593

Da kann ich Lukas nicht zustimmen.
Er wird sich vertausendfachen.
Lukas 02.12.2010, 14:40

592

email
Falls das geschehen sollte, wird sich der Hass der Jgst. 11 auf die Verantwortlichen verhundertfachen...
Lückner02.12.2010, 06:39

591

Sicherlich eine Frage, die Euch verständlicherweise auf den Nägeln brennt. Jedoch gibt es hierzu noch keine Entscheidung. In der nächsten Woch findet hierzu eine kleine Konferenz statt, auf der aber auch noch keine endgültig bindende Entscheidung herbeigeführt wird. Schließlich ist dies von vielen Faktoren abhängig, die gut voneinander abgewägt werden müssen. Aber sobald es hier Klarheit gibt, werdet Ihr informiert werden. Bis dahin übt Euch bitte in Geduld.

C. Lückner

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::