Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Jana11.02.2011, 09:40

610

Hallo :)
mir ist gerade beim durchlesen des Terminplanes aufgefallen, dass die Lernstandserhebung im Fach Deutsch im Jahrgang 9 am 24.02.2011 gar nicht aufgeführt wird. Ist das Absicht? wink
11er09.02.2011, 19:32

609

Gibt es eine möglichkeit, dass wir erfahren, wann genau wir unseren Bericht fertig haben müssen. Und gibt es einen Tag an dem man genauere Infos über die Form des Berichtes erhält ? (eventuelle Infostunde durch einen versierten Lehrer)
Schließlich ist es ja unser ersten Schulpraktikum smiley
Schülerin der 1108.02.2011, 20:35

608

Ich fände es sehr schön, wenn der Stundenplan in irgendeiner Weise (sei es hier auf der Homepage oder in fronter) online gestellt werden könnte. So wäre er für uns alle deutlich besser einsehbar.
Denn es ist, denke ich mal, bekannt dass wir zur Zeit im Praktikum sind und viele ihre Stundenpläne deshalb nicht abgeholen können.
Ich würde mich sehr darüber freuen. smiley
hihi31.01.2011, 16:55

607

ich finde die seite gut aber die von der realschule ist viel schöner. smiley
10er23.01.2011, 21:44

606

Gibt es den Nowgorod-Austausch eigentlich noch? Und wird er dieses Jahr angeboten???
anagromataf05.01.2011, 18:15

605

Ich find die Seite eigentlich sehr gut wink !

Ich hab nur ein paar Fragen / möchte etwas sagen:

1.Dass mit den Schneeballschlachten wird niemals aufhörn! (ausser es liegt kein Schnee wink )
2. Frau Zöllner kam mal in den Unterricht und hatte ein blaues Auge, welches von einem freundlich-gemeinten-Schneeball stammt,das war dann ok? Sind denn nicht viele Schneebälle freundlich gemeint? Und ist es einmal einer nicht, könnte es genauso in einer Prügelei enden.
3.Ich finde auch gut, dass die Holzabsperrung der Baustelle verschönert wird, obwohl ich das Graffiti garnicht mal so schlecht fand rolleyes ... Ist diese Verschönerungsaktion von der Schule aus? Wenn ja dann würde ich um eine Verschönerungaktion bitten cheesy Da die Flure und die Aufgänge doch sehr langweilig wirken... angry sad
4.Warum hat einer der NW-Kurse Herr Terlinde als Lehrer, obwohl er nur Lehrer für Bio ist (ja mir ist bewusst das ein Biologe sich auch mit Chemie auskennt,da Biologie zum Teil auf Chemie basiert, jedoch kennt sich ein Chemielehrer damit auch wieder besser aus!)Ich denke,dass der Kurs gerne einen ChemielehrerIn hätte (nichts gegen Herr Terlinde), da doch eg alle die ich gefragt habe Nw wegen Chemie und nicht wegen Bio genohmen haben oder zumindest öfter Experiment machen möchten... undecided
5.Ich denke ihr (die Lehrer) werdet die Schüler nicht so schnell unter Kontrolle kriegen, wenn ihr nicht versteht, was die Schüler denken


mfg ein/e Schüler/in grin
max30.12.2010, 16:52

604

zzz...nix da, Pustekuchen! undecided
10er19.12.2010, 16:50

603

Hi,
ich wollte mal fragen ob es abgesehen von der Auf-dem-Schulhof-darf-nicht-mit-Schneebällen-geworfen-werden-Regel noch andere Regelungen bezüglich starkem Schneefall gibt z.B. Ab wann muss ich nicht mehr in die Schule kommen? Was ist wenn der Bus nicht kommt? Was ist wenn man wegen Schnee bei Klausuren zu spät kommt? ...usw.
Es standen doch Einige in den letzten Tagen und auch morgen wieder vor solchen Problemen.

LG
12er14.12.2010, 19:31

602

Nach solchen Äußerung steigt das Niveau der 11er aber gewaltig. laugh laugh laugh
Oberstufenschüler14.12.2010, 18:34

601

Hallo! smiley
Ich wollte einmal fragen, wie die keine Konferenz am Freitag ausgegangen ist.
Natürlich weiß ich, dass dies nicht das endgültige Ergebnis ist, jedoch interessiert mich das Ergebnis dieser Konferenz sehr.
Kommen die 11ver und 1Oner unter jetzigen Umständen zusammmen?

Liebe Grüße.

PS: Tolle Homepage ! smiley

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::