Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Daniel22.03.2011, 19:41

620

Wo sind die Schulbuspläne zum Gymnasium. Ich lese hier nur Schulbuspläne zur Gesamtschule huh ?
Schüler 2711.03.2011, 18:56

619

Die Homepage ist eig. ganz cool eingerichtet, nur sollten einige Dinge etwas aktualisiert werden ... Die Liste der AG's zum Beispiel ! (: smiley
Lukas10.03.2011, 18:59

618

Großes Lob. Einmalige Kommentare unter den Karnevalsbildern :D
julian Gonzalez Ferro09.03.2011, 01:05

617

email
wer kann sich auf julian der kolmbianer errinern
Schülerin06.03.2011, 20:37

616

Die Homepage ist eigentlich gut, nurnicht immer auf dem neusten Stand der Dinge !!!!!!! cool cry embarassed
Peace03.03.2011, 12:42

615

Keine Ahnung, wann war denn Feueralarm?? Vielleicht wars ja Herr H. cheesy laugh wink
Schülerin01.03.2011, 18:41

614

Weiß einer, warum dieses mal in der 9. Stunde eine Feueralarm war? Letztens war es ja Herr Nelson ^^
Schüler23.02.2011, 21:07

613

Ich glaube nicht, dass das Gästebuch dazu dient, über irgendwelche Personen zu reden. Das ist ziemlich respektlos und einfach nur dreist.
Redaktion: Ganz genau! Und aus diesem Grund wurden die Einträge zuvor gelöscht, denn sie forderten zur Stellungnahme zu Personen an der Schule auf. Ich danke für die klare, engagierte Reaktion darauf!
Mike14.02.2011, 12:57

612

Hallo, da es ja in der letzten Zeit mehreren Anfragen zum "Online-Vertretungsplan" gab, habe ich mich einfach mal ein bisschen erkundigt, da es für Schüler aus z.B. Happerschoß oder Uckerath nicht wirklich schön ist, dass wenn sie in die Schule kommen und merken, dass sie die ersten 4 oder sogar 6 Stunden frei haben. Deshalb hier eine Mögichkeit, sehr einfach einen "Online-Vertretungsplan" zu erstellen: http://vertretungsplan.com/

Vielleicht kann man sich ja auch ein paar Sachen bei anderen Schulen angucken, die einen solchen Vertretungsplan schon haben!

z.B.: http://vertretung.kaiserin-friedrich.de/
http://www.walther-rathenau-sw.de/homepage/index.php/Schwarzes_Brett/online-Vertretungsplan
http://sv.gygo-mainz.de/index.php/vertretungsplan.html

Viele Grüße und auf eine hoffentlich baldige "Modernisierung" ;)

Redaktion: Vielen Dank, "Mike", für die Recherche. Zugleich möchte ich daran erinnern, dass an einer Lösung für Fronter gearbeitet wird, die dementsprechend ausschließlich Schulinternen zugänglich ist. Das neue Vertretungskonzept für EVA wird demnächst ausgearbeitet sein. Dann erhält die Möglichkeit des online erreichbaren Vertretungsplanes sicherlich eine neue Relevanz; nach der gegenwärtigen Regelung ist es nämlich unerheblich, ob Schüler etwaige Vertretungen von zuhause aus einsehen können - es herrscht Anwesenheitspflicht.
Kaiser11.02.2011, 17:21

611

Hallo Jana,
Fehler passieren: So fehlte tatsächlich der Termin für den Deutsch-Lernstand, der allerdings den Jahrgang 8 betrifft. Jetzt sollte aber alles wieder stimmen.

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::