Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Stefan Radau09.08.2011, 08:03

670

Hallo zusammen,

geplant ist es, die Stundenpläne am Freitag, bzw. spätestens Montag vor Unterrichtsbeginn in Fronter einzustellen. Der Schuljahresbeginn mit großem Gedränge vor den Glaskästen vor R116 war einer der Hauptgründe die Stundenpläne online zu stellen.

Beste Grüße!

Stefan Radau
Lala08.08.2011, 12:02

669

Das würde mich auch interessieren Bla ;)
Bla :)07.08.2011, 00:10

668

werden die neuen stundenpläne noch in den ferien auf fronter gestellt? :)
Jemand04.08.2011, 12:34

667

email
Ich will ja nicht lästern oder mobben, aber ich finde die Damen im Sekretariat ziemich unfreundlich. Sie sagen immer was von Grüßen und Höflichkeit, aber zurückgrüßen tuen die nur selten. Von der Höflichkeit will ich gar nicht reden!
DAS SOLL NUR EIN HINWEIS SEIN!
Wolf Reuter01.08.2011, 19:41

666

email
Liebe Gondeltraut W. Es ist Ferienzeit und vielleicht kriegen sie hier keine schnelle Antwort, deshalb schreibe ich Ihnen als Lehrer des SGH einfach mal ein paar Zeilen aus den USA... Meine persoenliche Erfahrung an unserer Schule ist, dass es am SGH ausgesprochen tolerant und ruecksichtsvoll zugeht. Natuerlich ueberschauen auch wir nicht immer, wo es eventuell Faelle von Mobbing oder Feindlichkeit gibt, aber die Grundpraemisse unseres gemeinsamen Strebens und Handelns ist Respekt vor den Anderen , sei es Schueler, Lehrer oder Eltern, und Achtung vor der anderen Meinung, seiner religioesen Ueberzeugung und seiner sexuellen Orientierung. Ein Kopftuch hat noch nie Probleme bereitet, wir hatten mal einen Jungen, der mit rosa Poemps und Federboa in die Schule gekommen ist. Das hat allenfalls Bewunderung gefunden...auch im Kollegium finden sich alle Orientierungen, optisch, sexuell, politisch, ethnisch oder weltanschaulich. Wir sind die alle ein bisschen koelsch: hier ist jeder willkommen und hat jeder seinen Platz. Natuerlich sind wir auch intolerant, liebe Mutter, naemlich dann, wenn es um Gewalt, unsoziales Verhalten oder rassistischen Scheiss geht. Im Sinne Ihrer Befuerchtungen denke ich, dass Ihr Kind am SGH gut aufgehoben und willkommen sein wird.

Ach ja, und Katze! Danke fuer die lieben Gruesse. Es geht mir gut! Gruesse zurueck von WBR
Busch27.07.2011, 19:47

665

Habe den SGH-Song noch nicht fertig abgemischt. Gebe ihn dann zum Downloaden an Herrn Piesche weiter. Anfang des neuen Schuljahres könnte das klappen...
Schüler25.07.2011, 17:06

664

Herr Piesche, bieten Sie doch mal den SGH-Song zum Download an
Stefan Hoppe15.07.2011, 05:43

663

email
Guten Tach zusammen!
Könnte man mal in Erfahrung bringen, ob das 2007 aufgeführte Theaterstück "Ein Sommernachtstraum" unter der Regie von Wilhelm Kersting in der Bibliothek als DVD erhältlich ist. Genau wie bei den anderen Aufführungen wurde das Stück damals ja auch aufgezeichnet, aber leider gab es das zu meinen Zeiten nie auf DVD zum Ausleihen. Vielleicht hat sich daran etwas geändert? Das Folgejahr-Stück "Wir sind noch einmal davongekommen" gab es schließlich auch zum Ausleihen... Wäre super, wenn man das mal recherchieren könnte oder es ggfls. eine Kontakt-/Mailadresse von der Bibliothek gibt... Thx und bis die Tage
Gondeltraud W.15.07.2011, 05:43

662

email
Hallo, ich muss sagen, der Internetauftritt dieser Schule gefällt mir sehr gut. Ich bin stark an der Anmeldung meines Kindes interessiert.

Wir sind vor kurzem aus Magdeburg hergezogen und ich wollte mich vor allem über die Aufklärungsarbeit bezüglich Toleranz inner- und ausserhalb der Schule erkundigen, Beispielsweise wie mit ethnischen Minderheiten, Religionen und sexueller Orientierung umgegangen wird. Diese Dinge sind mir sehr wichtig und ein entscheidendes Faktum für oder gegen dieses Bildungsinstitut.

Mit freundlichen Grüßen, Gondeltraud W.
Katze10.07.2011, 23:03

661

... und ich danke Herrn Schenk, der mir nach endloser Raterei nun den Gefallen getan hat und den Chefredakteur beim Namen genannt hat. Hallo, Herr Piesche!
Bei der Gelegenheit auch ganz liebe Grüße an Herrn Reuter; ich hoffe, es geht Ihnen gut!

Viele Grüße von der Katze, die ihren Namen nicht nennt, damit Herr Lückner ihre Sportnote auf dem Abizeugnis von 2008 nicht noch nachträglich in eine 04 verwandelt...

So sind sie nämlich!

:)

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::