Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Schüler XYZ23.09.2011, 21:42

700

1.Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den neuen NW-Trackt. Der Neubau hat die Lernatmosphäre deutlich verbessert, da die Räume sehr schön eingerichtet sind und mehr Räume für die einzelnen Fächer vorhanden sind.

2. Finde ich es sehr schade wie zum Teil unsere Schule hier im Gästebuch kritisiert wird. Die Unterstellung das Lehrer ihrer Lieblinge haben halte ich für unsinn. In den Jahren in denen ich jetzt auf der Schule bin (ich bin in der Sek 2) hatte ich nie den Eindruck,dass andere oder ich in irgendeiner Form benachteiligt wurden.
Anstelle die Schule zu kritisieren sollte man vielleicht eher die vielen positiven Dinge hervorheben, so zum Beispiel das wir jetzt in einigen Räumen Whiteboards haben oder das die Schüler verschieden Dinge auf die Beine stellen, wie die Lesenacht im vergangen Jahr oder die Paten, die jedes Jahr Verantwortung für die neuen Schüler übernehmen und diese unterstützen.

Den ich fühle mich am SGH sehr wohl und bin froh hier zu Schule zu gehen
juchhe@web.de23.09.2011, 18:35

699

email
finde die schule doooooof und die meisten lehrer auch.das gerüst is n guter anfang,aber ich will sowiso wechseln,diesekretärinnen machen mir angst und die meisten lehrer auch.haben ihre lieblinge und beurteilen nach den mag ich,den nicht.unfair und unmenschlich. cry
quakquak21.09.2011, 19:27

698

ich finde, dem gerüst fehlt das gewisse etwas. müsste ein bisschen verschönert werden (Graffiti etc) :x ^^
uns wurden damals immer vorträge gehalten von wegen "jaaaa ihr seid ja nun mal G8 und das hier ist jetzt nicht mehr grundschule und ihr müsst mal langsam anfangen zu arbeiten sonst seid ihr in 2 jahren weg vom fenster!" usw
Und heute gibt es Tanz AG, soziales Lernen, Workshopkurse und ein Klettergerüst für die Kleinen... und das nur damit man die Zeit bis 15.40 auch wirklich (nicht) sinnvoll gefüllt bekommt!! Das ist doch zum kotzen!
Laurraaaa!20.09.2011, 17:59

697

hallou, um erlich zu sein finde ich die idee mit dem klettergerüst zimlch unnsinnig. Naja die idee, den kleinen was zum "spielen" zubau'n is ja mal ganz nett, nur es is vile zu klein geraten. da passt doch keiner von uns mehr drauf (nich das wir das vorhätt'n, nh? ) so eins hatten wir im kindergatern wenn unsre schule doch geld für ein klettergerüst hat warum ham wir dann im gazen schulgebäude nur 3 (!) funktionierende fernseher?! wir habn dem klettergerüst ein wochenende gegeben,..und,..tadaaa! -schon vollgesaut. Na super!
geht euch nüscht an20.09.2011, 13:52

696

email
was ist lächerlich an einem klettergerüst fürhttp://gymnasium-hennef.de/headlinks/guest.html?action=new# 5er,überleg mal wie alt die sind!zwischen 9 und 11,schlimmer nicht lächerlich ist es,daß der unterricht bis 15:40 uhr geht.nicht gerade zum wohle des kindes.und das non stop.das man gezwungen und kontrolliert wird,ob und wie lange man eine ag besucht oder nicht.an dieser schule wirds zeit für ein klettergerüst ,aber noch wichtiger wäre es,wenn man sich endlich mal rat holen würde wie ne gs überhaupt geführt wir.z b da wo es das schon immer gab,im osten.
schönen gruß kiss kiss kiss
Oberstufe18.09.2011, 23:06

695

Warum zum Teufel wurden unsere beiden Philosophie Kurse von letztem Jahr (bei Perpeet und Busch) aus der EF ZUSAMMEN geschmissen???
Wir sitzen mit 28 Leuten im Keyboardraum, ohne richtige Tafel, ohne richtige Tische bzw. Schreibunterlagen, mit (schon wieder!) defekten Fenstern bei schönstem Sonnenschein und gefühlten 50 Grad. Frontalunterricht! Sprich: Diskussion = unmöglich.
Letztes Jahr waren es zwei getrennte, kleine Kurse in vernünftigen Räumen mit (meiner Meinung nach) interessanten Diskussionsmöglichkeiten.
Jetzt ist der Unterricht - und da spreche ich für alle aus dem Kurs!- einfach nur noch deprimierend (weil man höchstens einmal pro Stunde drankommen kann!), langweilig und öde und einfach beschissen! ('tschuldigung)

Ich vermute, hier liegt der altbekannte Grund vor: "Das passte eben nicht anders in die Blockung"

Tja, schade!!! angry angry
11er18.09.2011, 23:00

694

Der Sinn des Klettergerüstes ist mir immer noch nicht ganz klar..
Ich meine, wenn die kleinen Kinder sich dafür weniger in der Pausenhalle rumdrängen, schön und gut (für uns!)
Was mich bisher allerdings am meisten nervt, sind die neuen "Tafeln". Ich versteh einfach nicht, warum so plötzlich alle darauf aus sind, eine super moderne Schule zu sein. Bisher sehe ich in dieser Anschaffung keine Verbesserung. Handgeschriebenes kann man unmöglich lesen und es wird längst nicht mehr so viel aufgeschrieben wie früher. Das ist gerade im Unterricht von Philosophie und Religion ziemlich schade.
sad
Jemand10.09.2011, 21:08

693

Den neuen NW Trakt finde ich auch cool! Wär aber schöner gewesen, wenn man irgendwie nen Plan bekommen hätte, ich hab mich schon x-mal verlaufen!
Kirscheis09.09.2011, 21:45

692

Hallo an alle! cheesy
ich wollte nur mal sagen, dass der neue NW-Trackt echt schön geworden ist! Die Idee mit den unterschiedlichen Wand- und Bodenfarben in den verschiedenen Stockwerken finde ich echt super! laugh Das macht echt was her :) Außerdem sind die Räume sehr modern und freundlich ausgestattet. Applaus für den neuen NW-Trackt! grin
Schüler07.09.2011, 18:27

691

Das ist ein Trinkwasserbrunnen. :)

[<<]  [>>]

:: 874 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::