Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Busch03.10.2011, 22:56

710

email
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die bei der Aufnahme des SGH-Songs mitgewirkt haben, allen voran den Solistinnen der Strophen: Antonia Schäfer(13), Florentina Hasaj(13) und Pascaline N'Sanda (Ehemalige), aber natürlich auch dem Schulchor, den jetzigen 7.Klassen, die mitgesungen haben, und auch allen, die in den Interviews ihre Meinung zum SGH gesagt haben, vielen Dank!! smiley
Lea03.10.2011, 11:01

709

Das Gymnasium ist voll cool. tongue
Loviiii29.09.2011, 15:52

708

Ich finde Klara hat voll und ganz Recht! smiley
Echt total fies von Lala(oder so) so was zu erzählen!!!
Ich mein,okes gibt natürlich schönere Stätde als Hennef, aber wie jemand schon geschrieben hat geht es nich nur ums aussehen! wink
Ich find die Lehrer aber nich soooo nett, natürlich sind manche auch total lieb! kiss
Und an alle die Hennef und das SGH sch***e finden: undecided Kümmert euch um euren eigenen Kram,echt mal! angry
lara29.09.2011, 13:21

707

email
also ich liebe meine schule und hennef ist doch eine super schöne stadt.
auch die lehrer sind nett,die meisten jedenfalls,echt schade das frau thiel nicht da ist cry .frau scheuffens und herr reuter sind meine absoluten lieblinge.also du dadada oder wie du dich nennst,mecker doch bitte an was anderem rum,als an unserer schönen schule,lara cool
Lukas27.09.2011, 14:23

706

haha...
Also erstens sind wir hier nicht im Siegerland! Und warum kann man nicht wenigstens VERSUCHEN eine etwas angemessenere Ausdrucksweise zu finden? Für das Etat was dem SGH zur Verfügung steht finde ich die Schule sehr wohl schön! Ausserdem kommt es bei einer Schule, wie auch bei den meisten anderen Dingen im Leben nicht ausschließlich auf das Aussehen an. Ohne diskriminierend werden zu wollen muss ich leider sagen das du wohl einer DER Personen bist, für die das Gymnasium wohl eine zu hohe Schulform ist. Wenn man dann aber die Schuld auf das Aussehen der Schule schiebt...

in dem Sinne... So schlecht ist das SGH garnicht! Auch wenn das vielleicht in manchen Kreisen verbreitet wird...

Lukas
haha27.09.2011, 13:39

705

email
seid ihr noch ganz dicht?schöne schule?macht mal die augen auf,was bitte schön ist an hennef bzw schule schön?ich glaube ihr ward noch nie woanders,als im siegerland.ich glaube auch nicht das schüler xyz ein schüler ist,klingt er nach lehrergeprappel.oder aber eben einer der lieblinge. laugh grin vielleicht solltet ihr mal ne andere schule außerhalb der nrwgrenze besuchen um zu sehnen das es sehr wohl was besseres gibt
Tadaa.24.09.2011, 14:33

704

Erstmal ein Hallo !
Der Nw-Trakt ist wirklich schön + geräumig. Aber was auch wahr ist, ist dass die neuen Whiteboards nicht so toll sind. Denn 1. ist das Schreiben sehr (zeit)aufwendig , 2. wird fast nur mit diesen Stiften geschrieben, die man wieder wegwischen kann und 3. finde ich persönlich die grünen Tafeln viiiel schöner. Aber da wir noch immer auch grüne Tafeln haben, ist das nicht so schlimm. laugh
Liebe Grüße und bis Montag ! laugh
Lukas23.09.2011, 23:38

703

email
Mal wieder muss/darf ich sagen das das SGH eine schöne Schule ist smiley
Alle die hier etwas posten wie: "scheihs schuhle" (oder so...) waren noch nie an anderen Schulen.
Was mich allerdings jetzt schon nervt sind die neuen "Tafeln". Herr Piesches Board ist ja wirklich was feines... Das schreiben klappt, ein gutes Interface, etc. Aber diese neuen Whiteboards mit Beamer rolleyes Da hat wirklich jemand die Katze im Sack gekauft! Schreiben ist irgendwie, warum auch immer, unmöglich, alle schreiben einfach mit Whiteboardstiften... Hätte man auch die alten Tafeln behalten können.

NW-Trakt wie vermutet aber seeehr edel geworden wink

Ein wunderschönes Wochenende
Schüler XYZ23.09.2011, 21:42

702

1.Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den neuen NW-Trackt. Der Neubau hat die Lernatmosphäre deutlich verbessert, da die Räume sehr schön eingerichtet sind und mehr Räume für die einzelnen Fächer vorhanden sind.

2. Finde ich es sehr schade wie zum Teil unsere Schule hier im Gästebuch kritisiert wird. Die Unterstellung das Lehrer ihrer Lieblinge haben halte ich für unsinn. In den Jahren in denen ich jetzt auf der Schule bin (ich bin in der Sek 2) hatte ich nie den Eindruck,dass andere oder ich in irgendeiner Form benachteiligt wurden.
Anstelle die Schule zu kritisieren sollte man vielleicht eher die vielen positiven Dinge hervorheben, so zum Beispiel das wir jetzt in einigen Räumen Whiteboards haben oder das die Schüler verschieden Dinge auf die Beine stellen, wie die Lesenacht im vergangen Jahr oder die Paten, die jedes Jahr Verantwortung für die neuen Schüler übernehmen und diese unterstützen.

Den ich fühle mich am SGH sehr wohl und bin froh hier zu Schule zu gehen
juchhe@web.de23.09.2011, 18:35

701

email
finde die schule doooooof und die meisten lehrer auch.das gerüst is n guter anfang,aber ich will sowiso wechseln,diesekretärinnen machen mir angst und die meisten lehrer auch.haben ihre lieblinge und beurteilen nach den mag ich,den nicht.unfair und unmenschlich. cry

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::