Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

lisa22.11.2011, 22:28

720

fänd ich grundsätzlich auch eine gute Idee, nur das Problem ist, dass selbst wenn der Plan online gestellt wird, die meisten Lehrer erst 10 minuten vor Unterrichtsbeginn als fehlend gemeldet werden.
Bis diese Info dann online geht, hat der Unterricht entweder schon begonnen oder die Schüler sind alle schon in der Schule.
Anna22.11.2011, 18:05

719

Kann man den Vertretungsplan nicht online (auf Fronter) stellen?? Fänd ich eine gute Idee! :)
Werner Lucas16.11.2011, 06:31

718

Hallo Thorsten, vielen Dank für das aufblitzende WL - Gedächtnis! Ansonsten: gute Fotos und launige Kommentare! Ich fühle mich bestens vertreten!
Redaktion: Hallo Werner! Schön, dass die versteckte Botschaft angekommen ist. (Den R in meinem Bildkommentar habe ich dann auch mal berichtigt...) Danke auch für die positive Rückmeldung! Wir geben uns Mühe, das WL-Vermächtnis angemessen zu verwalten.
Sgh hurra12.11.2011, 19:14

717

Ich finde es klasse, dass an unserer Schule so viel Engagement gezeigt wird. Gerade am Tag des Grundschülers und zur offiziellen Einweihung des NW Trakts waren viele Schüler mit viel Spaß an der Freude dabei. Ich hoffe, dass es allen die unsere Schule besucht haben/ besuchen sich genauso über den neuen, sauberen und vor allem gut ausgestatteten NW Trakt so freuen wie ich. Danke an alle die dies ermöglicht haben.
Manfred Schenk11.11.2011, 18:17

716

email
Hallo liebe Mara,

ich kenne Dich zwar nicht und weis auch nicht, in welcher Klasse Du bist.
Dein "Halb-Anonymus" interessiert mich daher nicht, aber sehr wohl Dein Anliegen.

Ich finde Deinen Brief ganz toll und sehr sachlich. Viele Deiner Sorgen und Anregungen gehen uns Lehrern/Innen auch schon lange durch den Kopf.

In Sachen "Essen" am Büdchen könntet Ihr SuS und Eure Eltern auch mal etwas initiativ werden. "Do Nutz", Brötchen, Sandwich-francaise gehen wie die Pest und da ist auch m. E. nichts gegen zu sagen. Aber müssen es unbedingt Mentos in allen Farben und Schattierungen sein? Sie helfen nicht gegen Vokalbelvergesslichkeit.

Die Bude und ihre Betreiberin machen fast keinen Gewinn, d.h. sie ist auch auf die Wünsche von Euch angewiesen, kann aber umgekehrt auch keine Gelder abliefern.

Verzeih bitte ein paar unangenehme Dinge: Wir im SGH sind seit etwa 9 Jahren in einer sehr komplizierten Umbauphase, da müssen wir alle (Schüler und Lehrer) mit leben. Es bessert sich von Tag zu Tag. Wir haben auch in der Verwaltung viele Probleme, nur Geduld.
Deine Kritik am Wechsel von G09 zu G08 verstehe ich voll und ganz. Mann/Frau (Politiker/in) raubt Euch ein Jahr der Kindheit, der Pubertät (und darauf habt Ihr Mann/Frau ein natürliches Anrecht).
Aber dazu müsst Ihr nach Düsseldorf, Berlin oder Konstanz, wo die entsprechenden Politiker/Innen ihre Ideen ausbrüten. Wir Lehrer/Innen sind mehrheitlich auf Deiner Linie.

Danke für Deinen Brief,

mit freundliche Grüßen, M. Schenk im R 003 des SGH. Für fast alle Fragen offen. cheesy cheesy
Tja...?11.11.2011, 12:53

715

Ich finde diese schule eig. ganz okeeeeee. Ich mein kennt ihr eine perfekte schule??? Ahlso irgend etwas schlechtes hatt ein schule ja oder? na ja das klettergerüst war wirklich unnötig es sollte lieber etwas für ,,die großen" geben :D ich hab genug geschrieben jetzt seid ihr dran...
ANONYM11.11.2011, 10:47

714

DAS SGH IST COOL kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss
Mara10.11.2011, 19:18

713

Ich finde die neuen Whiteboards richtig unnötig, da alle Lehrer nur mit den Stiften schreiben und sich darüber ärgern, dass man nicht in der Mitte schreiben kann. Außerdem nervt mich, das manche Lehrer überhaupt nicht mit ihrem Stoff durchkommen, und man so z.b. in der neunten noch ganze Kapitel aus der achten Klasse nachholen muss. Andere Lehrer interessiert es überhaupt nicht ob man mitkommt. Und das Wichtigste: Schokowaffeln!!! Es wird immer argumentiert das sich Herr Roth für gesundere Nahrung einsetzt, aber Mentos, Gummibärchen, Schokoriegel etc. sind nicht gesünder als Schokowaffeln. Außerdem könnte die Schule mit den Waffeln aufgrund der riiiesingen Nachfrage bestimmt einige Einnahmen machen, um event. die Flure, Pausenhalle, Schulhof u.s.w. schöner zu gestalten. Auch ein Sponsorenlauf wäre einen ausfallenden Tag sicher wert. Auch meine ich, dass es nicht unbedingt in Ordnung ist, wenn einem die Deckenplatten fast auf den Kopf fallen! Die unzähligen fehlenden Platten geben wunderbar die Sicht auf Hunderte Kabel und Rohre frei. Die Behebung dieser Löcher sind wohl um einiges dringender als beispielsweise die nur in seltenen Fällen benutzten Whiteboards!
Ähmmmmm10.11.2011, 17:31

712

Was soll ich machen, wenn mein Lehrer, in einer sehr stillen Stillarbeitsphase, mit Whiteboardmarkern nach uns wirft? (Echt ohne Grund!!!!) huh angry
Redaktion: Welche Farbe hatte der Stift? Möglicherweise liefert das einen Anhaltspunkt für die weitere Klärung des Vorfalls.
Laura03.11.2011, 17:19

711

Ich finde das SGH sehr toll, weil alle Lehrer voll nett sind und den Kindern helfen, wenn sie Probleme haben!!!!!
Außerdem finde ich cool, daß wir eine neue Mensa bekommen!!!
Ich wünsch allen Kindern, die bald eingeschuld werden, viel Spaß am SGH!!!!!!!!!!!!!!! laugh cheesy grin cool

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::