Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Jemand08.07.2012, 14:01

780

Hey ihrs, ich hab mal ne frage: sind die cola automaten jetzt für immer weg oder kommen die wieder? huh
C. Lückner04.07.2012, 10:34

779

Im Anschluss an die vergangenen Abiturfeierlichkeiten ist es mir ein großes Bedürfnis mich bei allen mir bekannten und teils unbekannten Menschen für die vielen dankenden, warmherzigen und liebevollen Worten zu bedanken, die für mich überwältigend waren. Ich kann dabei eigentlich nur entgegnen, dass ich lediglich versucht habe meinen Job zu machen.

Vielen Dank und eine schöne Ferienzeit!

C. Lückner
A. Becker02.07.2012, 21:11

778

Hallo Hanni,

die Urkunden/Preise für den Big Challenge werden am letzten Schultag im Rahmen der Ehrungen im PZ verliehen und zwar für die Jahrgänge 7 und 8 in der ersten Stunde und für den Jahrgang 9 in der zweiten Stunde.
Bis dahin, A. Becker
The guy that's not you...02.07.2012, 20:38

777

Zwei Dinge:

1. Die Lehrerliste bedarf einer Aktualisierung.
2. Wie wär's mit dem Schulgong als Download... grin
Line02.07.2012, 19:36

776

email
hallo!

eigentlich finde ich die schule ganz gut! die lehrer sind nett und höflich und machen guten unterricht ABER ich finde es nicht gut, dass herr roth die süßigkeiten reduziert und das getränke wie zum beispiel cola, fanta, apfelschorle etc. abgeschafft werden sad undecided angry
Hanni02.07.2012, 14:03

775

email
Hallo!

Ich wollte mal fragen wann die Preise vom Big Challenge hier an der Schule ankommen werden.

Danke!!!! cheesy
Hannah02.07.2012, 13:07

774

email
Hier geht nochmal ein ganz ganz ganz großes Dankeschön an Herrn Lückner raus! Niemand hätte unseren Haufen in den letzten 2 Jahren besser leiten und begleiten können. Sie waren der Beste!
Auf ein baldiges Wiedersehen und viele schöne Erinnerungen,

Hannah im Namen des ganzen Abijahrgangs 2012!
Anne B.01.07.2012, 14:42

773

email
ich finde die schule einfach nur klasse. sie ist so biowertig. ich freu mich schon richtig auf morgen da ist doch unser CAMBRIDGE Day its so cool ich mach da auch mit :-) LOVE it ..... i love you lipsrsealed sad shocked tongue
sdk28.06.2012, 20:21

772

Also, ich muss zugeben, dass für mich persönlich der "reduzierte Gong" wahrscheinlich auch die größte Umstellung bedeuten wird... wink
Ich sehe das immer, wenn der Gong wegen der mündlichen Abiprüfungen ausgeschaltet wird - das irritiert mich anfangs doch sehr und ich schaue ständig auf die Uhr. Am Ende des Tages habe ich mich dann aber dran gewöhnt; und deshalb bin ich zuversichtlich, dass das auch künftig hinhauen wird.
Bei Licht betrachtet "gongt der Gong" momentan ja ständig: am Ende der Stunde und 5min später dann nochmal - und bei unseren kurzen "großen" Pausen kommt der Gong ja noch öfter kurz hintereinander zum Einsatz, fast schon eine Art "Gong-Terror". Das zu reduzieren, ist eigentlich eine sinnvolle Sache. Innerhalb der Doppelstunden-Blöcke z.B. braucht man jetzt keinen Gong mehr, denn es gibt dort ja auch keine 5min-Pausen. Also läutet es künftig 5 min vor Unterrichtsbeginn morgens und nach längeren Pausen. Nicht zum Stundenende, das ist richtig verstanden. Somit schließt der Lehrer den Unterricht, auch richtig verstanden. Da Herr Roth uns aber Wanduhren für alle Klassenräume (!) zugesichert hat, muss niemand auf's Handy schielen - und alle sehen direkt, wann die Stunde endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diese Weise Stunden "überzogen" werden: schließlich haben auch die Lehrer noch weiteren Unterricht, bzw. das Bedürfnis nach Pausen...
lisa28.06.2012, 19:28

771

Jetzt hab ich das Stundenraster verstanden:D
Ich frage mich nur, was es bringen soll, dass der Gong seltener kommt; wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Stundenende offener gestaltet werden. Sollen die Lehrer dann die Stunden überziehen? Und wie sollen die Schüler dann davon profitieren? Einige wissen jetzt noch nicht, wann die Stunden zuende sind bzw. anfangen, wie soll das denn dann ohne Gong funktionieren?

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::