Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Wieder Nachtpanther ;)01.10.2012, 21:25

810

Sorry, zwischen "eingibt" und "das" kommte natürlich ein UND!!!!!!!! wink
Nachtpanther01.10.2012, 21:23

809

Wenn man auf Google "fronter sgh" eingibt das 1. Ergebnis andrückt, sehen die Farben uund die Schrift total komisch aus. Kann man das irgendwie beheben? huh
Määdchen:''D14.09.2012, 18:48

808

die mensa ist echt cool und das Essen ist auch lecker, aber ich finde trotzdem das zu wenige stühle für die schüler sind, man muss sich immer beeilen wenn man noch n platz kriegen möchte, das ist echt doof, und ich hab auch keinen schimmmer wie ich meine karte aufladen kann, per internet oda wie? Hää? vielen dank für eine antwort cheesy
Redaktion: Du kannst den Geldchip deiner Karte aufladen (bei der Bank am Automaten) oder über die Webseite https://100pro-schulverpflegungplus.de/sgh das virtuelle Konto aufladen.
Axel Balling11.09.2012, 22:43

807

email
30 Jahre nach unserem Abitur hatten wir als Schülerinnen und Schüler des Abi-Jahrgangs 1982 vergangenen Samstag die Möglichkeit, die vielen Neuigkeiten an unserer alten Schule zu besichtigen.
Nett und kompetent führten uns Frau Glaser und Frau Bohlmann durch die Schule und gaben uns so die Möglichkeit viel Neues zu sehen - aber auch überraschend viel Altes.
Der neue Trakt für die Naturwissenschaften oder die neue Mensa, all das gab es zu unserer Zeit noch nicht. Aber bei den Möbeln im einen oder anderen Klassenraum stellten wir uns schon die Frage: Haben wir die künstlerischen Verzierungen auf den Tischen da vielleicht selbst kreiert? Hat der ein oder andere von uns schon auf diesen schwarzen Stühlen gesessen?
Es gab aber auch die kritische Frage: Wo sind denn die von uns gemalten "Wandmalereien" in den Treppenaufgängen geblieben?
Und natürlich wurde oft gefragt, welcher Lehrer von damals denn noch da ist.
Nun ja, die meisten sind wohl schon im wohlverdienten Ruhestand, aber einige wenige, die wir erlebt haben, unterrichten noch heute - teilweise unsere Kinder.
Viel hat sich getan in den letzten 30 Jahren, viel wird sich sicher in den nächsten Jahrzehnten auch tun.
Wir bedanken uns nicht nur bei Frau Glaser und Frau Bohlmann für die nette Führung, sondern auch beim Direktor Herrn Martin Roth, dass er uns dies ermöglicht hat.
Wir kommen gerne wieder und schauen, wie unsere Nachfolger in 10 oder 20 Jahren unterrichtet werden - an unserer aller Schule.

Für den Abiturjahrgang 1982

Armin Leon und Axel Balling
A. Becker11.09.2012, 19:22

806

Ich gehe mal davon aus, dass du in der 7 bist und den Cambridge Flyers Test meinst.Die Zertifikate werden in der Woche nach den Herbstferien (am 23.10.) im Rahmen einer kleinen Feier verliehen. Du erhältst noch eine Einladung über deine Englischlehrerin/deinen Englischlehrer.
Mittelstufe:D09.09.2012, 20:44

805

email
ich hatte mal ne Frage...
wann bekommen wir die ergebnisse
der cambridge sache da.. bitte eine Antwort.
Danke..
vanessa die schülerin07.09.2012, 09:21

804

das Stimmt und cola uns soo..gibts in der Mensa oder im Oberstufenbistro undecided
lisa04.09.2012, 20:35

803

Eigentlich gibts dafür ja auch den Trinkbrunnen...
vanessa die schülerin03.09.2012, 18:13

802

sry schülerin 10 die automaten kommen nicht mehr meinete der piesche embarassed wegen cola und soo ist ja so ungesund sagen die lehrer ja....
Schülerin 1003.09.2012, 16:17

801

Im Interesse vieler anderer Schülerinnen und Schüler wollte ich mal die Frage stellen, ob - und wenn ja, dann wann - die Getränkeautomaten wiederkommen, die sonst in der Pausenhalle standen. Mir ist bewusst, dass man getränke im Bistro der neuen Mensa erwerben kann, allerdings hat die ja 'nur' bis 14.00 Uhr auf. wenn man Langtag hat, zum Beispiel 11 Stunden Schule, und die Flasche Wasser ist mal leer, dann war es bisher immer toll, mal eben in der 5 Minuten Pause runter zu laufen und sich etwas zu trinken zu kaufen. Leider leider ist das ja jetzt nicht mehr möglich. Warum weiß keiner..
Ich wäre froh über eine Antwort (und natürlich auch über eine Wiederanschaffung der Automaten (-; ).
Danke im Vorraus! wink

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::