Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Lückner29.01.2013, 07:29

830

Die neuen Stundenpläne werden im Laufe des Tages (Dienstag) auf "fronter" eingestellt bzw. sind im Glaskasten vor R 1.36 einsehbar.

Viel Spaß noch im Praktikum

C. Lückner
Schülerin aus der EF28.01.2013, 15:20

829

Also auf Fronter..
Schülerin aus der EF28.01.2013, 15:20

828

Hallo! :)
Da die Stufe 10 ja momentan ihre Praktikums-Zeit hat und so von keinem Lehrer über die neuen Stundenpläne informiert werden kann
wollte ich fragen, ab wann es vorraussichtlich die neuen Stundenpläne ( / Leistungsübersichten )gibt.

Danke im Vorraus für eine Antwort! ;-))
Name nicht wichtig.23.01.2013, 20:31

827

email
Wann kriegen die 5.Klässler eigene Fronter Passworte?? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.. kiss
Redaktion: Jetzt hast du deins, Namenlose. Gruß in die 5f!
Mein Name ist egal...23.01.2013, 17:42

826

Hallo!
Ich möchte eine Bemerkung/Kritik an die Mensa äußern:
Mir ist aufgefallen, dass in der Mensa oft gleich Gerichte zu anderen Namen angeboten werden. Z.B. gab es einmal Seelachsfilet in Knusperparinade, welches zwei Wochen vorher noch Backfisch hieß. Das ist ja soweit nicht schlimm, allerdings hatte ich einmal ein Gericht, das mir gar nicht geschmeckt hat (kann ja mal vorkommen) und von dem ich mir dann den Namen gemerkt habe, um es nicht nochmal zu kaufen, falls es es wieder gibt. Dann aber ca. einen Monat später musste ich feststellen, dass das Gericht auf meinem Teller genau dem vorher Genannten übereinsprach, nur halt unter einem komplett anderen Namen angeboten wurde. Das war dann das 1. Mal, dass ich ein Essen unangerührt wieder wegstellte und mich dann ein bisschen verar***t fühlte, da ich mein Geld für etwas ausgegeben habe, für etwas von dem ich weiß, dass es mir nicht schmeckt . Deshalb wünsche ich mir, dass die Mensaleute sich für jedes Gericht EINEN Namen aussuchen, der dann auch dieses Gericht beschreibt und unter dem man klare Vorstellungen davon hat.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag zur Kenntnist genommen wird und man dafür eine Lösung sucht!
Danke.
Redaktion: Wende dich mit deinem Anliegen vertrauensvoll an den Mensaausschuss (mensaauschuss@gymnasium-hennef.de). Dort wird man sich mit deiner Kritik beschäftigen, denn genau dafür gibt es ihn.
Hannah20.01.2013, 15:21

825

email
Wann wird damit begonnen, den Raum neben der neuen Mensa bzw. die alte Mensa als Aufenthaltsraum für Unter/Mittelstufe auszustatten? smiley
Christian Riesen kl.6b herr koderisch17.01.2013, 18:04

824

es wäre voll cool wenn die mensa auch IN den stunden aufhätte (weil man sich in freistunden zumbeispiel was kaufen könnte)

wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink wink [
Redaktion: Freistunden? Wann hast du die denn?!?
Lisa14.01.2013, 17:07

823

Ich hatte auch eine wichtige Frage: Und zwar ob wir in den Pausen (auch grosse mittagspause) in den unterrichtsräumen bleiben dürfen?! Das Machen nämlich viele anderen schulen auch (zb. Gesamtschule) und die gesamtschule hat auch einen "chillraum" und wir haben NICHTS.....Bitte um
ein JA
und eine
colle
an
twor
t
von
de
r
red
a
k
t
io
n


lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed lipsrsealed
Redaktion: Es wird nicht möglich sein, dass ihr Pausen in den Unterrichtsräumen verbringt - aus naheliegenden Gründen (Aufsicht, Ausstattung der Räume...). Es wird aber noch mehr Raum für den Ganztag geschaffen. Wende dich doch mal an die SV und trage deine Wünsche vor. Die SV wird ja an den weiteren Entscheidungen beteiligt.
HannaH14.01.2013, 17:04

822

Ich habe eine Frage und zwar können wir auch in der mittagspause in ´der FZU sein oder geht das nich? laugh laugh laugh laugh shocked shocked shocked
Redaktion: Was ist die FZU?
Lukas06.01.2013, 14:12

821

email
Hallo Blume,
ist das Schulgelände nicht groß genug? Als wir klein (nicht auf körperliche oder geistige Größe bezogen, sondern einfach untere Jahrgänge!) waren haben wir nicht mal im Traum daran gedacht die "großen" (Die wir jetzt sind, Oberstufe) von ihren Plätzen zu vertreiben...

Aber das liebe Internet verleitet natürlich zur Anonymität die es einfach macht andere zu kritisieren ohne Angst haben zu müssen (Angst muss man vor uns eh nicht haben..). Das ist sicher in vielen Aspekten gut so aber hier, auf einer Schulhomepage unangebracht! Wenn dich das "System" stört, komm zu uns ins O-Cafe oder ins SV-Büro und regel das "live". Hier, als Anonyme Person, nimmt dich keiner ernst!

Das ich aus der 13. bin ist ein einfacher Fakt.. Das hat nichts mit Angeben zu tun, in die 13. (bei euch die 12.) kommst du noch früh genug!

Lukas

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::