Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

12323.04.2013, 18:48

842

wann ist dass casting für die talentshow? tongue
Schülerin aus der EF20.04.2013, 14:13

841

Ich habe das Jazz - Konzert an beiden Abenden besucht und muss sagen:
Es ist wahrlich gelungen!
Der Chor und das Orchester wie Benjamin Degen und Jan Weiss haben eine Glanzleistung abgelegt. Auch die Moderatoren trugen wesentich dazu bei,
dass das ein oder andere Mal ein verschmitztes Grinsen in so manchem Gesicht zu finden war.
Danke für diese wunderbaren Abende! :-)
Jürgen Senhen09.04.2013, 23:11

840

email
homepage
Ich habe ebenfalls vom Tode von Frau Dr. Ungewitter erfahren. Ich hatte sie 1981 in 11.1 in Geschichte. Wir waren da zwar nie einer Meinung, aber sie hatte Charme und Stil. Schade....... sad
Axel Balling08.04.2013, 22:10

839

email
Ich bin traurig, weil Frau Dr. Marietta Ungewitter verstorben ist.
Wir hatten sie als erste Klasse komplett über alle Jahre als Klassenlehrerin auf dem damals (1970) "funkelnagelneuen" Gymnasium Hennef und ich glaube immer noch, sie ist die beste Klassenlehrerin die wir hätten bekommen können.
Gut, damals waren die Ansichten in der Schulbildung nicht so modern positiv wie heute, aber sie hat uns als Schülern immer wieder gezeigt wie wir Lösungsmöglichkeiten finden können.
Wolf Reuter11.03.2013, 08:02

838

email
Schön, wenn sich Leser an das SGH-Forum erinnern. Es hat mir viel Freude gemacht, die Hauspostille einige Jahre (zusammen mit Herrn Lucas) zu erstellen. Es war für nebenbei immer schweineviel Arbeit. Der tatsächliche Grund für das Eingehen war aber, dass unter diversen Einflüssen das SGH Forum immer mehr zur Hofberichterstattung mutierte, die ich nicht mittragen mochte. Ich hatte mit meinen schulkritischen Ansätzen immer grössere Probleme bei der Durchsetzung der Veröffentlichung. Am Deutlichsten war das spürbar bei der Asbest-Debatte. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr. Es machte mir keine Freude mehr, ein Werbeblatt zu publizieren. Thorsten Piesche hat das Ganze dann noch dreimal mit modernisiertem Lay-Out fortgesetzt, ist dann aber auch an seine Arbeitsgrenzen gestoßen, weil er ja diese wunderbare Homepage aufbaute.Ja, schade, das SGH-Forum war bei der Leserschaft sehr beliebt. Zu recht!
Annika09.03.2013, 19:24

837

email
die Bilder der Karnevalssitzung haben mir Tränchen in die Äuglein getrieben. ich vermisse das SGH.
Lukas 07.03.2013, 21:40

836

Es gab ja diverse Versuche seitens SV und einzelner AGs eine Schülerzeitung ins Leben zu rufen... Die sind aber leider alle gescheitert da den Schülern, zumindest aus meiner Erfahrung, irgendwie die Lust fehlte eine solche Zeitung zu realisieren... Das SGH Forum war meines Wissens nach eine reine Lehrerproduktion die vorallem von Hr. Reuter und Hr. Lucas ins Leben gerufen bzw. begleitet wurde... Da Hr. Lucas in Pension gegangen ist, ist das ganze denke ich mal etwas eingeschlafen. Dazu kommt der vermutlich sehr hohe Arbeitsaufwand der für eine Ausgabe des SGH Forum von Nöten war wink

Aber ich finde es auch schade! :D

Gruß Lukas
Peter Baumann06.03.2013, 12:02

835

Aufgrund plötzlicher Erkrankung fand ich als Vater eines Sohnes, der das SGH besucht, Zeit, mir diese Internet-Seite ein wenig genauer anzuschauen und zu durchforsten. Dabei ist mir die Rubrik "SGH-Forum" aufgefallen, die 2007 eingestellt wurde. Da ich mir nach dem Sichten der Ausgaben die Frage stelle, wieso es eigentlich der Fall ist. So eine Ausgabe kann man ja durchaus online veröffentlichen. Mangelt es an Interesse von Seiten der Eltern oder ist der Aufwand zu hoch? Um eine Antwort der Redaktion, die sich offenbar aktiv um diese Internetpräsens kümmert, wäre ich doch sehr dankbar.

MfG
Peter Baumann
Redaktion: Hallo Herr Baumann, das SGH-Forum, das von Wolf Reuter initiiert wurde, war eine schöne Sache: Es wurde aufmerksam gelesen; das Interesse war auf allen Seiten da. Mit dem Aufbau der Schulhomepage kam es jedoch zu immer größeren Überschneidungen, die den Aufwand für die Erstellung der Ausgaben in Frage stellten. Schade ist die Einstellung des Forums jedoch vor allem wegen jener Inhalte, die sich nicht mit denen der Internetpräsenz der Schule decken: die essayistischen Beiträge, die Glossen und die kritischen Auseinandersetzungen mit Schule, Schulentwicklung usw. Die Erstellung der letzten Ausgaben hat mir viel Spaß bereitet, war aber zeitlich nur schwer mit Anderem in Einklang zu bringen - wie Lukas oben richtig vermutet. Vielleicht kommt es irgendwann mal zu einem Revival... Beste Grüße, T.Piesche
Max07.02.2013, 20:49

834

Was für eine tolle Karnevals-Sitzung, sehr lustig!
Unwichtig 02.02.2013, 23:40

833

Ich wollte nur fragen ob wir die FZU jetz auch in der Mittagspause Nutzen können, weil ich fänd das cool :) laugh laugh

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::