Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

[<<]  [>>]

Schüler24.06.2013, 16:15

852

Warum gibt es eigentlich keinen Beitrag über "Der grüne Kakadu"? huh
Redaktion: Die "SGH-Reporter" waren an dem Abend leider nicht da, sodass es keine Bilder und keinen Bericht gibt - aber beim nächsten Mal gibt es natürlich auch wieder etwas über das Theater am SGH zu lesen.
Lol02.06.2013, 16:52

851

bei den Austauschbildern
das eine Bild mit Frau sommer, die heißt Kristine nich Kristina :D (:
Redaktion: Danke für den Hinweis - jetzt stimmt alles.
Sascha01.06.2013, 15:18

850

email
Die beiden Abiturjahrgänge haben zwei Abibälle (trotz Deutsch-LK bin ich mir nicht sicher, ob das der korrekte Plural ist, kann mir wer helfen :p?).
Die Q2 bekommt am 21. ihre Zeugnisse und feiert am 22., der Jahrgang 13 bekommt am 28. die Zeugnisse und feiert am 29.
Liebe Grüße :)
Stefan24.05.2013, 12:13

849

email
Hallo zusammen. Ist der Abiball am 29.06. für beide Abschlussjahrgänge die ihre Feier am 21. und 28. haben? Oder wie ist da genau die Planung? Danke für ein Feedback und beste Grüße.
Marie10.05.2013, 23:30

848

Wird es nächstes Jahr wieder einen Schulplaner geben?
Redaktion: Wird es. Über Vorschläge zu Änderungen oder Optimierungen freut sich Herr Esser (esser@gymnasium-hennef.de).
Jakob Sodoge10.05.2013, 10:05

847

email
Guten Tag zusammen,
eine sehr gut gelungene Homepage stellt das Gymnasium hier zu Vefügung. Glückwunsch dazu. Ich vermisse ein wenig das Angebot der Schul Ag`s . Ich fände es gut wenn es eine Übersicht der AG`s hier auf der Seite geben würde. Denn meistens sind es doch Eltern die mit Ihren AG´s die Schule mit unterstützen ?
Mit freundlichen Grüßen
Jakob Sodoge smiley
Redaktion: Danke für die Blumen! Zum AG-Angebot: Wir unterscheiden ja AGs im Ganztag und die übrigen. Die Ganztags-AGs finden sich in dem entsprechenden Bereich (http://www.gymnasium-hennef.de/opencms/opencms/data/downloads/Ganztag_Infos/Aktuelles_AG-Angebot_2012_13.2.pdf). Die übrigen sind in der Tat im Moment nicht präsent. Wir arbeiten daran.
Samira ?og06.05.2013, 20:23

846

Heii!!!
warum darf man erst ab der 7. klasse das gebäude verlassen?
ich würde mich über eine antwort von der redaktion freuen!

lg. Samira ?og wink
Redaktion: Alle Schülerinnen und Schüler dürfen das Gebäude verlassen! Das Schulgelände verlassen dürfen allerdings erst Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse. Das ist auch gut so, wie Eltern, Schule und Schüler in der Schulkonferenz befunden haben.
Stephan Busch04.05.2013, 21:25

845

email
Hallo,
ich fürchte nicht. Aber frag doch mal bei der Städtischen Musikschule Hennef. Der Unterricht findet gegenüber in der Realschule statt. Eine Alternative wäre die BB-Music-School. Einer deren Lehrer unterrichtet soweit ich weiß an einem Nachmittag in einem unserer Musikräume...
Gruß SB
Schülerin28.04.2013, 21:36

844

Hallo
gibt es Musiklehrer des Sgh´s, die auch Klavierunterricht geben? smiley
asdfg23.04.2013, 18:54

843

hi mr.p
Redaktion: Hi.

[<<]  [>>]

:: 872 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::