Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

gaestebuch2Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer Homepage halten, Ihre Meinungen bzw. Anregungen sind erwünscht, um diese Seite zu optimieren. Auch Einträge zur Schule und zum Schulleben sind willkommen. Die Verwendung von Klarnamen ist unserem Streben nach Offenheit und Transparenz förderlich!

Einen neuen Eintrag können sie hier hinzufügen.

 [>>]

Werner Lucas05.05.2021, 19:07

874

email
Hallo Homepagegestalter,
beim Besuch der Homepage (nach längerer Zeit muss ich leider bekennen)ist mir aufgefallen, dass zum aktuellen Stand der Digitalisierung am SGH sehr wenig gesagt wird. Es wäre sicher interessant zu erfahren, wie das SGH diesbezüglich durch die Coronazeit gekommen ist, wie der aktuelle Stand aussieht und was noch geplant ist. Auch das Schulprogramm von 2017 (!) sagt nichts über eine entsprechende Schulentwicklungsplanung. Könnt Ihr darüber nicht mal einen Artikel schreiben? Ich denke, das würde breites Interesse finden!
Eine zweite Sache betrifft das neue Selbstlernzentrum: Ihr habt eine solch hervorragende Einrichtung mit Werbecharakter, warum nur ein so nichtssagendes Bild dazu? Da wären doch sicher noch mehr und noch bessere möglich!
Herzliche Grüße W.Lucas
Klaus Martin21.01.2021, 10:25

873

email
Ich glaube, dass es viele Eltern und ehemalige Lehrer und Lehrerinnen gibt, die die Schüler und damit auch die Schule selbst, gerne unterstützen würden.
Mit Hilfe von Video-Konferenzen könnte Schülern in allen Fächern und allen Jahrgansstufen geholfen werden.
Es ist nicht schwierig, mit Schülern ein gutes Lehrbuch durchzuarbeiten.
Saskia & Nils01.01.2021, 19:01

872

email
Wir schwelgen grade in Erinnerungen an unsere alte Schulzeit, die mittlerweile schon lange zurückliegt. Wir hoffen sehr, dass die SchülerInnen ihre Schulzeit in 2021 wieder in vollen Zügen genießen können, so wie wir es getan haben.
wink
Herzliche Grüße, Nils und Saskia
Jürgen Heuskel17.10.2019, 18:27

871

email
Als ehemaliger Mitschüler von Manfred Schenk im Antoniuskolleg Neunkirchen möchte ich anfragen, ob besagter Manfred Lehrer am Gymnasium Hennef war. Da wir ein Klassentreffen planen, wäre ich für eine Information sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Heuskel (ehem. Lehrer am Gymnasium zum Altenforst)
Werner Lucas05.12.2018, 16:45

870

email
Hallo Homepage - Macher,
ich hätte zwei Fragen an euch: Gibt es die altehrwürdige Oberstufenbibliothek tatsächlich noch und wurde wirklich 2014 das letzte Theaterstück am SGH aufgeführt?
rolleyes
Redaktion: Hallo Werner, die Oberstufenbibliothek gibt es natürlich in der Form nicht mehr. Da müssen wir in der Tat ran; danke für den Hinweis! Optimierungstipps nehme ich übrigens auch gerne persönlich entgegen! VG Thorsten
Sarah07.12.2014, 19:59

869

email
homepage
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen lieben Gruß an meine alte Schule hinterlassen. :) Wirklich sehr schöne Seite.

LG

Sarah smiley
M.Albrecht02.09.2014, 08:38

868

email
Hallo-gibt es ein Schulfest oä in diesem Jahr ??
Noch ein Ich24.08.2014, 22:15

867

Ich habe in diesem Jahr einen Bericht über den Abiturjahrgang vermisst. Auch konnte man in der Tageszeitung keinen Bericht lesen. Schade!!!
Ich23.08.2014, 11:06

866

Bei wem muss man sich eigentlich informieren, wenn man an einem Auslandsjahr in der 10 interessiert ist?
Redaktion: Bitte wende dich mal an Frau Bohlmann oder Frau Wittbrodt. Die beiden haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Bald wird es einen Flyer geben. Die selbe Info kommt dann auch auf die Webseite hier.
lisa22.07.2014, 21:33

865

Generell kann man die Lehrer unter ihrem Nachnamen@gymnasium-hennef.de erreichen, also monheim@gymnasium-hennef.de :)

 [>>]

:: 874 :: 800 :: 700 :: 600 :: 500 :: 400 :: 300 :: 200 :: 100 ::