Spieleausleihe

Das SGH verfügt über zwei verschiedene Spieleausleihen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler gegen Vorlage ihres Schülerausweises die unterschiedlichsten Spiele und Spielgeräte für ihre Pausengestaltung ausleihen können.

In der Spieleausleihe des Selbstlernzentrums finden sich vor allem viele Bewegungsspiele, vom Sprungseil über Basket- und Fußbälle bis zum Einrad oder Waveboard findet sich hier alles, was das Sportlerherz begehrt.

In der zweiten Spieleausleihe im PZ geht es etwas ruhiger zu. Hier gibt es die Möglichkeit, Billard oder Kicker zu spielen. Zusätzlich gibt es viele Sitzgelegenheiten, an denen man wunderbar die verschiedenen Gesellschaftspiele ausprobieren kann – von Viergewinnt über HalliGalli und Twister bis zum Schachspiel ist für jeden Spieltyp etwas dabei.

Regelmäßig werden die Angebote beider Spieleausleihen nach den Wünschen der Schülerinnen und Schüler erweitert.

Eine kleine Auswahl aus dem Angebot der Spieleausleihe des Selbstlernzentrums findet man hier.