Ab jetzt: Wellen schlagen!
Auf der Abiturfeier verbschiedet sich die Schule vom Jahrgang 2018.

Gemäß seinem Abi-Motto "Tsunami" hat der Jahrgang 2018 nach eigener Aussage die letzten "zwölf Jahre Welle gemacht". Wenn das als Understatement gemeint ist, dann heisst es ab nun: Rein ins kalte Wasser und Wellen schlagen.
Dass diesem Jahrgang die Zukunft offen steht, hat er gezeigt. Nicht nur im Zuge der Abiturprüfungen, sondern auch in anderen Bereichen. Gleich sechs Kandidaten mit einem Notenschnitt von 1,0 legen allerdings beredt Zeugnis davon ab, dass die 2018er-Abiturientia eine recht leistungsstarke Truppe ist.
Doch Noten sind nicht alles; Welle machen kann jeder. Den ganzheitlichen Mensch wollen wir bilden, und zu diesem gehören noch ganz andere Qualitäten und Qualifikationen. Ihr seid gewappnet für das kalte Wasser.
Alles Gute und viel Erfolg der Abiturientia 2018!