Offene Türen am Tag des Grundschülers

Was ist con brio? Wie funktioniert das Latein-Profil? Was bedeutet Ganztag am SGH? Wie sieht das neue supermoderne Selbstlernzentrum aus, das wir uns mit der Gesamtschule West teilen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen lieferte der Tag des Grundschülers am 18. November 2017, zu dem die Viertklässler der Hennefer Grundschulen nebst Anhang eingeladen waren. Viel Information über unsere Schule hatten die Eltern schon am Vorabend erfahren. Am Samstagvormittag allerdings tobte das bunte Leben am SGH: Neben der Info-Veranstaltung im PZ gab es noch Schnupperunterricht, präsentierten sich die Arbeitsgemeinschaften und hatten engagierte Eltern ein grandioses Kuchenbuffet organisiert.

Weitere Eindrücke gibt es in der Bildergalerie!

Die Erprobungsstufenleitung Herr Braun und Frau ODaniel mit den unverzichtbaren Paten.Das Kuchenbuffet war wieder einmal grandios. Den Eltern sei Dank!Herr Braun erklärt was so geht am SGH.Gebannt lauscht die Zuhörerschaft.Teil 1 der Französisch-Fachschaft und ...Teil 2 der Französisch-Fachschaft. Doch wo ist Herr Fuß?Et voila. Hier ist er!So sieht Unterricht am Gymnasium aus. Am Tag des Grundschülers.Eltern und Viertklässler erhielten auch Führungen durch das Schulgebäude.Viel Latein-Kompetenz!Und auch Latein gab es zu sehen, und zwar mit...... dem stellvertretendem Schulleiter Herrn Heiseke.Die 5c kann bestätigen: Am SGH hat man Spaß.Eine von vielen Arbeitsgemeinschaften, die sich präsentierten: Die Schach-AG.