Danke für Eure großzügigen Spenden

Ende November gingen Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppen von Frau Hausmann und Herrn Fuß durch die Klassen, um für die Weihnachtskistenaktion der Hennefer Tafel zu werben. Jede Klasse bekam eine Liste an die Hand, in die die Schülerinnen und Schüler eintrugen, was sie der Tafel spenden möchten. In den folgenden Tagen wurden diese Spenden in vielen Unterrichtsräumen in Kartons gesammelt. Auch viele Oberstufenkurse beteiligten sich an der Aktion. Die gepackten Kartons gaben die Klassen im Fairtrade-Kiosk ab. Am 13.12.2017 kam Herr Reetz, der Leiter der Hennefer Tafel, mit dem Transporter der Tafel zum SGH, um die Kisten während der Mittagspause abzuholen. Dank einiger spontaner Helfer (siehe Foto) fanden die schweren Kisten den Weg quer durch die belebte Pausenhalle zu Herrn Reetz und "seinem" Transporter. Am 14.12.2017 werden die Kisten in der Meys Fabrik an bedürftige Hennefer verteilt. Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg dieser Spendensammlung beigetragen haben.