Glückwunsch an Flyers und Über-Flyers

Der Lohn für eine intensive Vorbereitung und die spannenden Momente der Prüfungen wartete nun auf die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7. Die 20 Siebtklässler hatten an den Prüfungen der Cambridge Young Learners für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren teilgenommen, am SGH besser bekannt als der Flyers-Test, benannt nach der höchsten von drei Stufen, in denen die Prüfung für Englischlernende auf der ganzen Welt abgelegt werden kann.

Wie immer wurden wurden die vier Sprachfertigkeiten gestestet: das Hörverständnis, der mündliche Sprachgebrauch, das Leseverständnis und der schriftliche Sprachgebrauch. Die Prüfungen wurden am SGH von Prüfern der Universität Cambridge abgenommen, die Unterlagen wurden nach Cambridge gesandt und dort von Prüfern des Prüfungssyndikats der Universität Cambridge bewertet.

Nun, kurz vor den verdienten Weihnachtsferien, erhielten die stolzen Prüfungsteilnehmer aus den Händen unserer Fremdprachenassistentin Frau Samantha Krause und Schulleiter Herrn Roth ihr Zertifikat der Uni Cambridge. Frau Krause hatte den Anwesenden Siebtklässern die Vorzüge des Fremdsprachenlernens an Hand ihrer eigenen Vita dargestellt und den Prüfungsteilnhemern zu ihren Leitungen gratuliert. Besonders Max, Kai, Robin, Lars und Obiajulum hatten allen Grund stolz auf ihre Leistungen zu sein: Sie erhielten in allen Bereichen die maximale Punktzahl. Soviele Über-Flyers gab's noch nie!