Goldmedaillen für 6a und 6b: Die Sechser konnten in der Klassenwertung bei "Mathe im Advent" glänzen.

Überaus erfolgreich war die Teilnahme unserer Sechstklässler an der diesjährigen Runde von "Mathe im Advent". Der überregionale Wettbewerb, der u.a. von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung unterstützt wird, erfordert eine regelmäßige Teilnahme, entsprechend einem Adventskalender.

So haben einige Schülerinnen und Schüler beider Klassen sogar am Heiligen Abend Aufgaben bearbeitet und Lösungen hochgeladen. Neben den hervorragenden Ergebnissen in der Klassenwertung haben auch einige in der Einzelwertung geglänzt:

Gold:   Annika aus der 6a, die an allen 24 Tagen die richtige Lösung fand.

Silber: Mara 6b, Sophia 6b, Nele 6b, Paul Philipp 6a und Leni 6a; dazu etliche Bronze-Urkunden.

Herzlichen Grlückwunsch allen erfolgreichen Mathe-Tüftlern!