Engagement mit großzügiger Spende gewürdigt

Mit 1000 Euro unterstützt das Finanzhaus Deka die Arbeit des Fördervereins.

„Mit dieser Spende lässt sich eine Menge bewegen:  Ob Theater, Musik, Sport, Naturwissenschaften oder auch die Teilnahme an Klassenfahrten trotz schwieriger finanzieller Lage daheim – allen Bereichen, in denen unsere Schülerinnen und Schüler Besonderes leisten, kommt der Betrag zu Gute,“ schwärmt Schulleiter Martin Roth, als der Scheck von 1000 Euro Christian Schwindt und Katharina Heiden aus dem Vorstand des Fördervereins des SGH überreicht wird.

Die Spende des Finanzhauses Deka verdankt die Schulgemeinschaft dem Einsatz von Michaela Kaden, die den Förderverein für das Spendenprogramm ihres Unternehmens vorgeschlagen hat. Die Aktion “Deka – Engagiert vor Ort“ unterstützt gemeinnützige Organisationen, in denen die Mitarbeiter des Unternehmens ehrenamtlich aktiv sind oder die sie fördern – so wie dies bei Frau Kaden und dem Förderverein des SGH der Fall ist.

„Der Förderverein spielt am SGH eine große Rolle. Das Engagement wird an vielen Stellen deutlich,“ so Michaela Kaden. Leonie Thunhorst und Torge Kruse als Vertreter der Schülerschaft können das nur bestätigen. So freut sich Christian Schwindt – seit diesem Schuljahr (wieder) Vorsitzender des Fördervereins – nicht nur über die positive Rückmeldung zum Engagement des Vereins, sondern eben auch über die Spende, die gewiss eine Menge bewegen wird.