Haltbare Lebensmittel für bedürftige Hennefer

Auch in diesem Jahr sammelten die meisten Klassen und auch einige Oberstufenkurse haltbare Lebensmittel für die Hennefer Tafel. Rund 30 Kisten unterschiedlicher Größe kamen zusammen und wurden am 12.12.2018 von Herrn Reetz, dem Leiter der Hennefer Tafel, abgeholt. Zuvor hatten Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse die Hennefer Tafel in der Beethovenstraße besucht und sich über deren Arbeit informiert. Mit diesem Wissen haben sie dann ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zum Sammeln aufgerufen. Das Foto zeigt die fleißigen Helferinnen und Helfer aus den Klassen 8b und 8c, die die Kisten mit Herrn Fuß aus der Schule zum Kleintransporter der Tafel trugen. Am folgenden Tag wurden die Kisten in der Meys Fabrik an die "Kunden" der Tafel verschenkt. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!