Einschulung in Zeiten von Corona

Für 142 Sextaner begann am Donnerstag ihre Zeit am SGH.

Wie in den vergangenen Jahren - und doch auch völlig anders - galt die ganze Aufmerksamkeit am zweiten Tag des Schuljahres den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern!

Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Pandemie wurden die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern nicht alle gleichzeitig, sondern klassenweise und zeitlich versetzt von der Schulleitung und dem Team der Unterstufe herzlich im PZ begrüßt.

In ihrer Willkommensrede machte Schulleiterin Trixi Glaser den Neulingen und ihren Eltern Mut, dass auch unter der aktuell im Unterricht herrschenden Maskenpflicht die Kinder sicherlich schnell am SGH angekommen sein werden und sich sicherlich auch rasch sehr wohl fühlen werden!

Zwar gab es anstatt der üblichen musikalischen Live-Begleitung durch die Con-Brio Klasse dieses Mal „nur“ den SGH-Song über Lautsprecher zu hören, jedoch sorgte dies nicht minder als sonst für ein herzliches Willkommen.

Im Anschluss an die Willkommensrede wurden die neuen Fünftklässler dann mit ihren Paten aus der Klasse 9 zu ihren neuen Räumen gebracht. Dort  hatten sie dann Gelegenheit ihre neuen Mitschüler und ihr Klassenleitungsteam kennen zu lernen.

Für alle Aufgaben am SGH und Eure Zeit an der Schule wünschen wir Euch alles Gute und viel Erfolg!