Hoch hinaus!

Die Flyers 2019 mit tollen Ergebnissen.

Der Lohn für eine intensive Vorbereitung und die spannenden Momente der Prüfungen wartete nun auf die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7. Die 22 Siebtklässler hatten an den Prüfungen der Cambridge Young Learners für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren teilgenommen, am SGH besser bekannt als der Flyers-Test, benannt nach der höchsten von drei Stufen, in denen die Prüfung für Englischlernende in diesem Alter auf der ganzen Welt abgelegt werden kann.

Unsere Flyers durften zeigen, was sie in den Bereichen Hörverstehen sowie Lesen und Schreiben können. Der Höhepunkt der Flyers-Prüfung war aber sicherlich das Gespräch mit den Prüfern. Die Prüfungen wurden am SGH von Vertretern der Universität Cambridge abgenommen. Dabei haben unsere Kandidaten allesamt super abgeschnitten. Die Unterlagen wurden nach Cambridge gesandt und dort von Mitgliedern des Prüfungssyndikats der Universität Cambridge bewertet.

Am 9.12.2019 wurden in feierlichem Rahmen vor den versammelten siebten Klassen die Zertifikate verliehen. Musikalische Beiträge lieferten zwei Combos aus dem Projektkurs von Herrn Seidel. Special guest war Malena Voss aus der Q2, die von ihrem Austauschjahr an der US Ost-Küste berichtete und mit ihrer Schilderung sicherlich großes Interesse für einen Auslandsaufenthalt geweckt hat. Wer weiß - vielleicht hat Malenas Teilnahme am Flyers-Test vor sechs Jahren den Grundstein für den erfolgreichen Ausflug in die weite Welt gelegt.

Unsere Flyers 2019 sind auf jeden Fall doppelt motiviert, beim Englischlernen am Ball zu bleiben.