Wortgefechte

Beim bereits 7. Hennefer Poetry Slam haben am Donnerstagabend vergangener Woche unsere Schülerinnen und Schüler so richtig abgesahnt und gleich den ersten UND zweiten Platz erreicht!

Annika Käufer, Clara Glosch, Leif Oppermann und Lennert Ludwig hatten sich als absolute Newcomer in den Tagen davor im Rahmen eines Workshops erstmalig mit dem Format Poetry Slam auseinandergesetzt und erste Texte verfasst.

Zu Beginn der Veranstaltung waren alle auch entsprechend aufgeregt. Völlig zu Unrecht, denn – einmal auf der Bühne – lieferten alle auf ganz unterschiedliche Weise bewegende, lustige und vor allem zum Nachdenken anregende Texte sehr souverän ab und zogen den bis auf den letzten Platz gefüllten Raum völlig in ihren Bann.

Wohlverdiente Siegerin des Abends und somit Gewinnerin des Hennefer Griffels wurde Clara Glosch aus der Q2, die mit ihrem Text darüber, was man als junger Mensch in der heutigen Welt „so alles muss“, auf allen Ebenen überzeugte.

Auf dem zweiten Platz landete Leif Oppermann, der nicht weniger originell und authentisch seine Umwelt und Mitmenschen sowie die damit einhergehenden Fragen gelungen auf den Punkt brachte.

Wir sind davon überzeugt, dass hier große Karrieren ihren Anfang nahmen!

Die Siegerin des 7. Henner Griffels: Clara Glosch!