Das SGH ist bunt

... und das ist gut so!

Mit einem Armband in leuchtenden Regenbogenfarben wurden alle Besucher der Auftaktveranstaltung „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie“ am vergangenen Freitag im PZ des SGH begrüßt. 100% Mensch – damit möchte die Schulgemeinschaft des SGH zeigen, dass wir tolerant sind und die Menschen akzeptieren wie sie sind – ganz gleich wen sie lieben und mögen.

Rund 300 Schüler*innen und Schüler aller Jahrgangsstufen nahmen teil an der feierlichen Auftaktveranstaltung und wurden Zeuge dieses Versprechens, welches wir uns geben wollen und welches mit dem Schild, das nun am Haupteingang hängt, besiegelt wurde.

Tolle Reden und tolle Musik, sowie eine kreative Mitmachaktion für alle Anwesenden untermauerten dieses Versprechen, dass wir uns als Schulgemeinschaft einsetzen gegen Homophobie und gegen die Tabuisierung der Themen Homosexualität und Transsexualität im Schulbereich und in der Gesellschaft.