Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Das SGH präsentiert sich den Viertklässlern am Tag der offenen Schule

Wie schon in den letzten Jahren wurde auch in diesem Jahr das Angebot, in Unterricht und Schulleben am Städtischen Gymnasium Hennef hineinzuschnuppern, rege genutzt.

So konnten interessierte Grundschüler und deren Eltern nach einer kurzweiligen und doch informativen Auftaktveranstaltung im Pädagogischen Zentrum der Schule an ca. 30-minütigen Schnupperstündchen in den verschiedensten Fächern teilnehmen.

Im Anschluss bot sich die Möglichkeit mit unterrichtenden Lehrpersonen an den verschiedenen Info-Ständen ins Gespräch zu kommen, bei den Naturwissenschaften an spannenden Versuchen mitzutüfteln oder sich z.B. das Con Brio-Profil, also das  Musikprofil der Schule, etwas genauer anzusehen.

Schülerinnen und Schüler der Schule präsentierten AGs, boten Kinderbetreuung an oder führten die Gäste durch das Gebäude. Für eine kleine Pause zwischen all den vielfältigen Eindrücken und Angeboten lud die Elternschaft gegen einen geringen Betrag zu einem Stück Kuchen und Kaffee in die Mensa ein.

Alles in allem offenbar eine tolle Veranstaltung für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerschaft und Besucher.

Weitere Einblicke liefert die kleine Auswahl an Fotos in der Galerie.