Die Volleyball-Damen sind Kreismeister!

Am 19.11.2019 machte sich unsere Volleyballschulmannschaft der Jahrgänge 2003 und jünger auf den Weg nach Rheinbach, um an den Kreismeisterschaften teilzunehmen.

Nach einer langen Anreise mit Bus und Bahn kamen wir nach ca. zwei Stunden in Rheinbach an. Um 13 Uhr ging es mit dem Aufwärmen los. Insgesamt hatten wir zwei Spiele. Als erstes traten wir gegen die Europaschule Bornheim an und gewannen 2:0 in Sätzen. Als nächstes spielten wir gegen das Erzbischöfliches St. Joseph Gymnasium Rheinbach und gewannen ebenfalls mit 2:0 in Sätzen. Damit ist unsere Schule Kreismeister geworden und hat sich somit für die Bezirksmeisterschaften in Bonn qualifiziert!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Francesca Baader, Bissan El-Ankah, Jana Fast, Annalena Krebil, Isabel Musselmann, Lucy Werry, Hannah Zimmermann, Mia Zimmermann.

Trotz der langen An- und Abreise hat es sich gelohnt. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Runde. Wir danken unserem Trainer und Begleiter Herr Dr. Daniel Schultheiss dafür, dass er diese weite Reise mit uns angetreten ist und uns während dem Spiel unterstützt hat.

Jana Fast und Annalena Krebil