Vorlesewettbewerb am Nikolaustag

In vorweihnachtlicher Ambiente präsentierten sich die besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen der Schülerschaft der Erprobungsstufe im Rahmen des diesjährigen Lesewettbewerbs im PZ.

Für die Klasse 6a traten Bennet Morell und Franziska Schmitz an. Aus der 6b hörten wir Maya Thiebes und Falah Ali gebannt zu. Im Anschluss stellten sich Lentje Stöwhase und Mika Trüben der Jury. Auch die 6d ging mit den beiden tollen Kandidatinnen Miriam Böker und Kimberly Thomsen ins Rennen. Abschließend hörten wir noch Mia Berse und Nora  Bormann aus der 6e.

Kurz vor Beginn der 6. Stunde stand dann auch endlich der Gewinner fest: Mika Tübben aus der Klasse 6c war mit seinem Text aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban sowie dem fremden Text in Runde zwei, am überzeugensten. Über Platz zwei dürfen sich gleich zwei Kandidatinnen freuen: Mia Berse und Miriam Böker. Den drei Gewinnern winkte für ihre Leistungen ein Gutschein der Buchhandlung am Markt in Hennef. Für Mika steht ein weiterer Wettbewerb gegen Mitleser*innen aus dem Rhein-Sieg-Kreis an. Wird er es in die nächste Runden schaffen und am Ende in Berlin den deutschlandweiten Sieg mit nach Hennef holen? Wir drücken die Daumen und bleiben dran!