Netzwerk für die Innovatoren von morgen

Das SGH ist Partner im ZdI Rhein-Sieg.

Zukunft durch Innovation - kurz: ZdI - ist der Name eines Netzwerks von Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Schule, das sich die Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses zur Aufgabe macht. Dem zdi-Netzwerk:MINT im Rhein-Sieg-Kreis ist nun auch die Gemeinde Hennef beigetreten - und damit auch das SGH.

Am 10. Oktober 2019 nahm Interims-Schulleiter Jens Heiseke die Urkunde entgegen. Bei der Verleihung stellte Schuldezernent Thomas Wagner die Bedeutung des Netzwerkes ehraus: "Die Vernetzungen der verschiedenen Bildungspartner untereinander haben großes Potenzial. Dadurch können Kinder und Jugendliche praktische Erfahrungen im MINT-Bereich machen. Dies macht die Lebenswelt erfahrbar, weckt Interesse an den MINT-Themen und kann so einen Beitrag zur Fachkräftesicherung leisten.“

Die Schülerinnen und Schüler des SGH dürfen hoffen, vom Netzwerk ZdI zu profitieren und zu den Innovatoren von morgen zu zählen.