SV organisiert digitalen Haustiertag

tolle Aktion trotz Corona

In vielen Familien leben Haustiere. Das wissen wir, denke ich, alle. Es gibt aber auch viele Kinder, die in Familien leben, in denen es kein Haustier gibt. Diese Kinder interessiert es vielleicht, wie es ist, mit einem Haustier zusammen zu leben. Ist es nur toll oder gibt es auch Sachen, die nerven? Welche Erfahrungen haben Kinder, die ein Haustier haben?

Mit welchem Haustier kann man was machen? Es gibt viele Fragen, die am besten von denen beantwortet werden können, die selbst ein Haustier haben. Also kamen wir in der Junior-SV auf die Idee, einen Haustiervorstellungstag zu veranstalten. Wir haben überlegt und geplant, einen Flyer gemacht und eine Steckbriefvorlage. Immer mit Rat und Tat war die große SV dabei, die einfach mehr Erfahrung mit der Organisation hat.

Am 05.03.2021 war es dann endlich soweit. Wir trafen uns mit allen Interessierten auf Teams, um viele Haustiere kennen zu lernen. Natürlich waren Hunde dabei. Sogar vier. Aber es war schon spannend, wie unterschiedlich sie sind, auch wenn alle Hunde sind. Wir lernten eine Katze kennen und Rennmäuse, aber auch ein Kaninchen und ein Meerschweinchen.

Wir alle hatten sehr viel Spaß und haben viel Neues über Haustiere gelernt, z.B. wie Agility mit Hunden funktioniert oder was eine Rennmaus frisst. Wie wär das erst gewesen, wenn wir das ein oder andere Haustier in echt hätten sehen können!

Vielleicht können wir das Ganze nochmal wiederholen, es gibt ja noch viel mehr interessante Haustiere...

Constanze Henkel, 6c