Großer Dank an Elternteam

Seit den Osterferien haben sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zwei Mal wöchentlich mit Schnelltests auf Covid-19 getestet. Dank der Unterstützung eines engagierten Elternteams konnten wir diese organisatorisch anspruchsvolle Aufgabe zuverlässig umsetzen!

Ein Team aus fünf Müttern und einem Vater von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen hat wochenlang zwei Mal pro Woche die Testpakete für die einzelnen Klassen und Kurse sortiert und so vorbereitet, dass sie den Lehrkräften an den Testtagen zur Verfügung standen. Zunächst passierte das in der Phase des Wechselunterrichts, dann mit der doppelten Menge an Testkits für den vollständigen Präsenzunterricht.

Im Hintergrund gab es noch eine Reihe weiterer Eltern, die bereitstanden, falls noch mehr Hilfe von Nöten gewesen wäre.

Auch im kommenden Schuljahr werden wir an dieser Stelle weiter zusammenarbeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zuverlässige und engagierte Hilfe und schnelle Organisation!

Für das Hygieneteam

G. Kipp