SGH Festival

Nach dreijähriger Zwangspause wird wieder ordentlich gefeiert

Das alljährlich stattfindende Kennenlernfest für die im August zu uns kommenden Sextaner war der Auftakt des diesjährigen SGH Festivals. Das Wetter war topp und die Laune und Lust auf Seiten der Besucher und Veranstalter wahrscheinlich sogar noch besser!

Nach der herzlichen Begrüßung durch Schulleiterin Trixi Glaser und Erprobungsstufenleiter Daniel Braun gab in der Mensa ein Kuchenbuffet, das seinesgleichen sucht! Herzlichen Dank an alle, die fleißig mitgebacken haben! Begleitet wurde das gesellige Beieinandersitzen und Beieinanderstehen durch eine Vielzahl von musikalischen Einlagen sowohl von den ConBrio Klassen als auch vom Orchester.

Zu späterer Stunden rückten dann drei Jahrgänge ehemaliger Schüler*Innen in den Mittelpunkt, die ihre Abiturklausuren aus den Jahren 2010, 211 und 2012 abholten, mit ehemaligen Lehrkräften und Mitschülern plauderten und ebenfalls in den Genuss der vielen musikalischen Talente unserer Schulgemeinde kamen. Es gab Gesang vom Chor, der von einer beträchtlichen Anzahl an Schüler*Innen der Klassen 5 bis 7 unterstützt wurde. Besonders emotional waren hier sicherlich die präsentierten Friedenslieder.

Zu späterer Stunde dann rockten die Kollegen Kipp, Braun, Seidel und Schoo so richtig ab! Alle waren sich einig, dass wir davon bitte gerne noch viel mehr hätten!

Als dann gegen halb 10 die letzten Currywürste und Pommes vom Mensateam verkauft waren und auch das Bier im Getränkewagen zur Neige ging, flanierten auch die letzten Besucher glücklich über so viele Gespräche nach Hause.

Die angefügte Bildergalerie hat den ein oder anderen Moment eingefangen.