Förderverein des SGH spendet wunderschöne Bänke

Passend zum sich zeigenden Frühling hat der Förderverein des SGH verschiedene Sitzgelegenheiten für den Außenbereich des Gymnasiums gespendet. So befinden sich nun an verschiedenen Plätzen ums Gebäude herum verteilt schöne Bänke mit Tischen, die dazu einladen auch außerhalb des Unterrichtsraums zu arbeiten – sei es in Kleingruppen, weil ein Kurs ausfallen musste oder aber als kompletter Kurs and der langen Holzbank (siehe Foto).

Ein weiteres Highlight findet sich direkt neben dem Haupteingang der Schule: hier hatte bereits im letzten Jahr die Umweltgruppe gemeinsam mit den Sekretärinnen einen Blühstreifen für Bienen angelegt. Hier hat ebenfalls der Förderverein einen Holzzaun gespendet, sodass auch nicht mehr per Zufall der Rasenmäher den Bienchen einen Strich durch den Nektar machen kann.

Schuldirektorin Glaser hat angekündigt, für den Blühsteifen weitere Pflanzen zu spenden. Die Umweltgruppe – und sicher auch die anderen Schüler*Innen und Besucher des SGH – dürfen sich also auf mehr pflanzliche Vielfalt vor dem Haupteingang freuen!