Junge Oper Bonn zu Gast am SGH

Mit einer beeindruckenden Interpretation der Oper „Hänsel und Gretel“ verzauberteren die Opernsänger der Jungen Oper Bonn heute unsere Schülerinnen und Schüler im gerade noch rechtzeitig wieder renovierten PZ.

Nicht nur der wunderschöne Gesang und die lustigen Sprüche machten die Vorstellung zu einem einzigartigen Erlebnis für unsere Schülerschaft. Auch die vielen Möglichkeiten der Mitgestaltung trugen einen großen Anteil am Gelingen der heutigen Vorstellung. So durften z.B. alle Zuschauer bei dem allseits bekannten und beliebten Kinderlied „Brüderlein komm‘ Tanz mit mir“ mitsingen und mittanzen. Frau Nonnemann überraschte ganz zu Beginn in ihrer Rolle als böse Stiefmutter von Hänsel und Gretel. Zudem spielte eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern eine Engelschar und tanzte ein paar Minuten auf der Bühne mit.