Musiker nach Zwangspause wieder auf Fahrt

Nachdem sie im letzten Jahr pandemiebedingt leider ausfallen musste, fand dieses Jahr wieder eine Probenfahrt statt, zu der das Orchester Con Fuoco, die Big Band und der Chor des SGH am Morgen des Freitags, den 04.03. aufbrachen. Nach einer kurzen Busfahrt waren auch schon alle in der Jugendherberge Wiehl angekommen und es wurde ausgepackt und aufgebaut. Durch die neugewonnene Energie des Mittagessens konnte jedes Ensemble anfangen, gemeinsam und fleißig zu proben. Bis in die Abendstunden wurde in verschiedensten Konstellationen an den Stücken gefeilt.

Außerhalb der Proben hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Freizeit mit Tischtennis, Fußball, Spaziergängen oder Gemeinschaftsspielen auf den Zimmern zu verbringen.

Auch der Samstag war ein Tag voller Musik, an dem man sich für das ‚Konzert‘ am Abend vorbereitete. Dort konnte jedes Ensemble präsentieren, was in den zwei Tagen erreicht worden war. Und die ganze Arbeit hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn das Konzert war ein voller Erfolg!

Nach dem schnellen Abbau fanden sich die Schüler*innen und Lehrer*innen in der Disco zusammen, um den letzten Abend mit Musik und Werwolf ausklingen zu lassen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück vor der Abreise. Beim Verladen der Instrumente und des Gepäcks packten alle gemeinsam mit an, genau wie nach der Ankunft an der Schule.

Wir erinnern uns gerne zurück an dieses schöne und erfolgreiche Probenwochenende und danken Frau Nonnemann, Herrn Obergfell, Herrn Seidel und Herrn Brüntink für diese Möglichkeit!