SGH beim Stadtradeln gaaaanz weit vorne!!!!

5748 km erradelte das SGH in den drei Wochen vom 5. bis zum 26. September 2021 beim diesjährigen Stadtradeln. Dafür überreichte unser Bürgermeister Mario Dahm vor dem alten Rathaus unserer kleinen Delegation gleich vier Urkunden. Das SGH lag mit seinen Kilometern auf Platz 3 aller beteiligten Teams, auf Platz 1 aller beteiligten Schulen Hennefs und auf Platz 5 und 8 der 10 Fahrer*innen mit den meisten Kilometern. Dafür nahmen Stefan Schoo, der Initiator unserer Teilnahme, Andreas Lohscheidt und Moritz Schönershoven aus der 6d neben den Urkunden auch Geschenktaschen mit vielen praktischen Accessoires für Radler*innen entgegen.

Die eigentliche Gewinnerin war allerdings auch dieses Jahr wieder unsere Umwelt und unser Klima. Gut 11 Tonnen CO2 konnten die Henneffer*innen mit den 76.044 Kilometern, die sie statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zurückgelegt haben, eingesparen.