Das SGH begrüßt die neuen Sextaner

am Donnerstag, den 19. August war es für 130 neue Schülerinnen und Schüler soweit: ENDLICH: Start an der weiterführenden Schule!

Die Aufnahmefeier startete zunächst mit dem SGH-Song, in dem es neben Unterricht auch um die vielfältigen, außerunterichtlichen Aspekte geht, die das SGH ausmachen. Schulleiterin Trixi Glaser unterstrich in ihrer Begrüßungsrede diesen Aspekt ebenfalls. Im Anschluss hatte Erprobungsstufenkooridnator Daniel Braun wieder eine großartige Geschichte parat, in der bunte Mäuse stellvertretend für die vielfältigen Charaktere der Schülerinnen und Schüler standen. Nachdem dann eine Schülerin und ein Schüler aus der 6D noch erheiternde Willkommensworte und ein paar kleine Geheimnisse über das Schulleben gelüftet hatten, ging es dann ENDLICH für die Neuen los! Mit ihren jeweiligen Klassenleitungsteams und den neuen Mitschülern  ging es heute zunächst darum, sich erst einmal kennen zu lernen und an der neuen großen Schule zurechtzufinden. Die Paten der Klassen waren mit von der Partie und werden die Neuen auch in den kommenden Wochen unterstützen und begleiten. Der reguläre Unterricht startet dann kommende Woche.

Die Schulgemeinde wünscht den Sextanern eine guten Start!