Neu gegründete Mannschaft schnuppert Turnier-Luft

Dritter Platz für die Basketballmannschaft des SGH.

Am 25. November nahm unsere neu gegründete Basketball-Schulmannschaft mit Spielern der Klassen 6 bis 9 nach langer Zeit mal wieder an den Kreismeisterschaften im Basketball teil. Diese wurden durch die Schule Schloss Hagerhof in Bad Honnef ausgetragen, wo auch die insgesamt sechs Spiele stattfanden.

Nach einer etwa einstündigen Zug- und Busfahrt verlor unsere Mannschaft leider das erste Spiel gegen das CJD Königswinter. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Schloss Hagerhof verlief ähnlich, wobei der Gegner aber auch einen Jungendbundesliga-Spieler aufgestellt hatte. In den Pausen, zwischen den je 2 x 10 Minuten dauernden Partien, standen der Mannschaft Getränke, aber auch Müsliriegel und Kekse zur Verfügung. Das dritte Spiel gewannen wir dann mit mehr als 10 Punkten Unterschied gegen die Gesamtschule Much. Dadurch gelangte unser Team auf den dritten Platz der Gesamtwertung.

Am Nachmittag fuhr die Mannschaft zurück zum Hennefer Bahnhof, wo sich dann die Gruppe teilte. Es wurde gescherzt und gelacht. Am Ende waren alle Spieler mit sich zufrieden und hatten einen tollen Tag. Die Schulmannschaft hat sich gelohnt und soll eine Fortsetzung finden.

Ein riesen Dank auch an den Förderverein vom SGH, der uns mit super Trikots ausgestattet hat.

Tobias Höper & Janis Schiffer (Klasse 6c)